Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Itekei
|
Verfasst am: Mo, 11.02.2019 11:31 Titel: Drehschalter für Gotek? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin in letzten Zügen was das "Wiederflottmachen" meines Amigas angeht. Als letztes Feature würde ich gerne meinem Gotek noch einen Drehschalter verpassen. Ich bin jetzt echt kein Lötkönig und habe von Widerständen keine Ahnung. Gibt es sowas irgendwo fertig oder eine gescheite Anleitung, was ich kaufen und löten muss? Danke! _________________ Mundus vult decipi ergo decipatur |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 12.02.2019 09:49 Titel: |
|
|
Ich habe die Rotary Encoder mit Platine und ohne hier, falls du einen brauchst. Den mit habe ich allerdings wie Dennis nicht eingebaut, weil er zu viel Platz wegnimmt.
Den ohne Platine habe ich mir auf eine Lochrasterplatine gelöte, auf der Platine habe ich mir dann eine kleine Stiftleiste draufgelötet und die Kontakte entsprechend verbunden. Auf Pullup-Widerstände habe ich auch verzichtet. Schön ist was anderes, aber es funktioniert und ich kann die Stiftleiste mit Dupont-Kabeln verbinden.
Wenn du kurz warten kannst, könnte ich dir so einen Schalter fertig machen. Ich habe verschiedene Knopf-Aufsätze, könnte ich dir als Foto schicken. Der Schalter ist dann so hoch, wie beim Gotek-Gehäuse vorne die Blende von innen. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Ingstein
|
Verfasst am: Do, 28.02.2019 22:31 Titel: |
|
|
Dennis hat Folgendes geschrieben: | https://mingos-commodorepage.com/tutorials/gotekTeil10.php?id=113&title=Der%20Gotek%20Floppy%20Emulator%20von%20A%20bis%20Z%20(Teil%2010)
Schau dir mal die Seiten von Mingo an. |
Mit dieser Anleitung habe ich mir inzwischen erfolgreich einen Drehschalter für mein Gotek mit HxC gebaut. Danke für den Hinweis! |
|
Nach oben |
|
|
|