Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 17.03.2019 19:59 Titel: VT100-Terminal-Emulator für OS3 gesucht |
|
|
Ich bin auf dem Gebiet kein Profi, daher kann es sein, dass ich Unsinn erzähle. In dem Falle: Verzeiht mir meine Unwissenheit.
Ich hatte mir einige VT100-Terminal-Emulatoren für den Amiga angeguckt, aber die meisten waren anscheinend nur Testversionen oder ausschließlich (lann das sein?) für den Versand bzw. Empfang von Daten vorgesehen. Ich suche etwas, womit ich zwischen einem Terminal also dem Amiga und einem Server kommunizieren kann, ähnlich wie mit PuTTY, nur über die Serielle Schnittstelle.
Kann mir da jemand helfen? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
cgutjahr
|
Verfasst am: So, 17.03.2019 20:06 Titel: |
|
|
Das nennt sich "Terminal" oder Terminal-Programm. Im Aminet gibt's davon einige hundert. Das beste dürfte Term von Olaf Barthel sein, das hat allerdings Tonnen von Einstellungen und Möglichkeiten die du für deinen Anwendungsfall gar nicht benötigst.
Vielleicht hat jemand noch Vorschläge für was simpleres. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 17.03.2019 21:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Das Programm hat wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. So richtig klappt das damit noch nicht, aber irgendwie mehr als mit meinen vorherigen versuchen. Das kann aber auch ein Fehler in dem sein, was nach dem Amiga am seriellen Port hängt. Dann habe ich jetzt was zum Testen, vielen Dank! _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
|