German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Formatieren/Kopieren funktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordBen

BeitragVerfasst am: Mo, 29.08.2005 00:32    Titel: Formatieren/Kopieren funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi.
Gestern wollt ich mir ein Programm im Amiga Basic schreiben.Hab dabei unwissend wie ich war die orginale Diskette von den Workbench Extras 1.3 verwendet.Tjo, als ich das Programm abspeichern wollte, wollte die WB dass ich den Schreibschutz rausmache, was ich dann auch gleich getan habe.
Das Ergebnis; die Diskette hatte danach nen Read/Write Error.Gut dachte ich mir, hast ja nochmal ne zweite Orginaldiskette, vielleicht funktionierts ja mit der.Aber wieder der gleiche Fehler.So hab ichs geschafft gestern in meinem Eifer zwei orginal Workbench Extras 1.3 Disketten zu verheizen.
Heute hab ich mir dann von einem Freund ein neues Orginal geholt.Diesmal soll mir aber nicht der selbe Fehler passieren, deshalb hab ich die X-Copy ins Laufwerk geschmissen und wollte die Extras kopieren.Geht aber nicht, es kommt die Fehlermeldung "Diskette ist schreibgeschützt", obwohl ich dieses schwarze Plättchen das oben an der Diskette ist nach unten verschoben hab.
Das selbe passiert mir auch wenn ich eine Diskette formatieren will.
Und das Problem tritt nicht nur bei der X-Copy auf, bei der Workbench ist es nicht anders.
Weiß einer von euch was ich falsch mache?Ich sehs schon, ich stell mich wahrscheinlich nur saudumm an. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 29.08.2005 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, Laufwerk verdreckt ? Evtl. der kleine Schalter für die Schreibschutz Erkennung im Laufwerk abgebrochen ? HD Disketten verwendet ???

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
LordBen

BeitragVerfasst am: Mo, 29.08.2005 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

oha, hört sich ja schlimm an was da alles sein könnte.
Also HD Disketten hab ich keine verwendet.
Wie reinige ich denn am besten das Laufwerk des Amigas ohne Schaden anzurichten (denn darin bin ich gut)?Aufschrauben und durchwischen? Smile
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 29.08.2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schreib Lese Köpfe reinigt man am besten mit Isopropanol (Isopropyl Alkohol). Kriegste für kleines Geld in der Apotheke ...

Du kannst auch ein Wattestäbchen und destiliertes Wasser nehmen ...

Einfach den Blechdeckel des Laufwerks abnehmen mit einem kleinen Schraubenzieher und dann die Köpfe VORSICHTIG mit dem Wattestäbchen bearbeiten ... darauf achten, dass sich der obere Kopf nicht zu doll bewegt, wenn der sich verstellt kann das Laufwerk Spur 0 nicht mehr finden und dann kann man nur noch neu justieren oder wegschmeissen Very Happy

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.