German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kurioses Druckproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3655

BeitragVerfasst am: Mi, 18.05.2022 18:14    Titel: Kurioses Druckproblem Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von euch mit Büromaschinen aus?
Ich finde im Web leider kein pasendes Forum.

Ich hab ja den Canon IRC3380i.
Nun habe ich festgestellt, dass immer wenn ich PDFs drucken möchte, die Ausdrucke so blass sind, dass man sie kaum lesen kann.

Ich hab soweit alle Einstellungen überprüft, soweit sie für mich plausibel erschienen. Ergebnis -> Nada.

Das komische ist, dass das nur bei PDFs passiert.
Gehe ich vorher hin und konvertiere das PDF als Bild und drucke dann, dann klappt der Druck.
Abder ich möchte mir den Umweg ersparen, weil er ja eigentlich auch nicht nötig sein sollte.
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novitian



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: Mi, 18.05.2022 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

N#Abend,
versuch mal einen anderen PDF-Reader.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3655

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2022 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Novitian hat Folgendes geschrieben:
N#Abend,
versuch mal einen anderen PDF-Reader.


Schon versucht.
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41213
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2022 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Firefox, Edge, Foxit, Chrome oder Acrobat ausprobieren. Cool Druckst du mit PostScript-Treibern?
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3655

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2022 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Du kannst Firefox, Edge, Foxit, Chrome oder Acrobat ausprobieren. Cool Druckst du mit PostScript-Treibern?


Ich hab mehrere Browser wie auch Acrobat standalone probiert.

Im Treiberdschungel für den Drucker blicke ich nicht wirklich durch.
Für Mac gibt es da Treiber ohne Ende.
Auf meinem PC benutze ich PCL.
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41213
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2022 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Link: https://www.canon.de/support/products/imagerunner/irc3380i.html?type=drivers&language=de&os=windows%2010%20(64-bit)

Dein Drucker bzw. Kopierer ist ncht ganz klein. Bist du die Einstellungen im Treiber schon alle durchgegangen?
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6190

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2022 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei einigen PCL6 Treibern tatsächlich ein bekanntes Problem (hatten wir vor einiger Zeit in der Firma auch) .... nach der Umstellung auf Postscript Treiber hat auch der PDF Ausdruck wieder funktioniert bzw war dann nicht mehr blass. Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3655

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2022 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
Das ist bei einigen PCL6 Treibern tatsächlich ein bekanntes Problem (hatten wir vor einiger Zeit in der Firma auch) .... nach der Umstellung auf Postscript Treiber hat auch der PDF Ausdruck wieder funktioniert bzw war dann nicht mehr blass. Smile


Hmmm..guter Ansatzt.
Hab die Installation nochmal geprüft und habe fgestgestellt, dass leediglich eine Druckerwarteschlange im Gerätemanager zu sehen war.
Nach Installation des PS-Treibers erscheint er zwar jetzt auch als Drucker. Aber das Druckbild bei PDF ist immer noch blass.

Wahrscheinlich ein Treiberkonflikt?

Das kann ja ein heiteres Wochenende werden... ***
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3655

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2022 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal im Druckermenü alle Einstellungen gecheckt.
Aber ehrlich gesagt bin ich damit gerade massiv überfordert.
Meine Logik weiß nicht, wo ich was einstellen soll/muss.




Alle Einstellungen sind für mich schlüssig.
Aber PDFs werden immer noch blass gefruckt. Sad
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41213
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 21.05.2022 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Problem wird Treiber-seitig sein. Der steuert den Drucker ja. Du solltest schauen, ob du die Einstellungen im Treiber ändern kannst - nicht im Drucker.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de