Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CopterDad78
|
Verfasst am: Do, 20.10.2022 17:32 Titel: Probleme mit PiStorm (über LazarusStorm) |
|
|
Moin!
Ich habe einen PiStorm über einen Lazarus Adapter angeschlossen und den Pistorm gemäß Github Anleitung komplett eingerichtet (Workbench vorher in WinUAE installiert und hdf Files auf den PiStorm kopiert). Laut der Anzeige vom Raspberry (HDMI) scheint der Emulator auch korrekt zu laufen, jedoch habe ich über den AMIGA Monitorausgang kein Bild (bleibt schwarz).
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 20.10.2022 19:26 Titel: |
|
|
Jumper auf dem Lazarus Board entsprechend der Board Rev gesetzt ? Ändert sich etwas wenn du die PiStorm TK direkt in den 68000er Sockel steckst ? _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
CopterDad78
|
Verfasst am: Sa, 22.10.2022 20:28 Titel: |
|
|
wenn ich den pistorm direkt auf den Sockel stecke habe ich das gleiche Problem. Ich hatte auf dem Lazarus keinen Jumper gesehen, habe ein Rev 6a Board. Es scheint ja auch ein Signal am Monitor anzukommen, halt nur das schwarze Bild… |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So, 23.10.2022 03:28 Titel: |
|
|
Es sind auch keine Jumper sondern Lötpads
Aber wenn es auch im CPU Sockel nicht geht, fällt der Lazarus Adapter erstmal weg !
Nach welcher GitHub Anleitung bist du vorgegangen ? Welches Kickstart hast du wie genau eingebunden ? _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
|
Nach oben |
|
|
CopterDad78
|
Verfasst am: Mo, 24.10.2022 10:07 Titel: |
|
|
Ich bin nach der GitHub Anleitung von "Captain Amygdala" vorgegangen, genau so, wie es auch schon in zahlreichen Youtube Videos gezeigt wurde.
als Kickstart habe ich eine 3.1 ROM in "kick31.rom" umbenannt, in das "pistorm" Verzeichnis kopiert und entsprechend die "default.cfg" und die "amiga.cfg" editiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo, 24.10.2022 11:26 Titel: |
|
|
Dann bin ich überfragt, das lässt ja als verdächtigen nur das PiStorm Board zurück. Beste Chance wäre das von jemandem in einem anderen A500 mit PiStorm gegentesten zu lassen. _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
|
Nach oben |
|
|
JoergP1983
|
Verfasst am: Mo, 23.01.2023 07:59 Titel: |
|
|
Du hast das Timingsignal auf internal gestellt und den Pi erstmal so probelaufen lassen? Also an meinem A2k lief das problemlos auf Anhieb, trotz einer extremen Bastelei mit dem Adapter an einem RPI3B als ich keinen Adapter zur Hand hatte und mir einen aus Lötstiften und Drähten selbst bastelte.
Problem, wenn du den Bus nicht auf internal setzt kann der nix mit der Frequenz die vom Raspi kommt anfangen.
Also du hast doch sicher erstmal den Raspberri Pi probelaufen lassen und das Programm gestartet, was zeigt der denn auf dem HDMI an? also erstmal Monitor am Raspi anschließen und schauen was der sagt, bevor man Ergebnisse am Amiga erwarten kann.. |
|
Nach oben |
|
|
|