German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Neues ROM für das A570 ---- wer hat es schon laufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A500Man



Anmeldedatum: 10.11.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: Mo, 13.02.2023 13:40    Titel: Neues ROM für das A570 ---- wer hat es schon laufen? Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin über dieses Thema bei Github gestolpert:

https://github.com/C4ptFuture/cdtv-os235patch

Also flugs das A570 geöffnet, das ROM ausgelesen (aka 27C400, also 512 KB) und festgestellt, daß das ROM zwei Mal das Gleiche enthält, das ROm an sich scheint also nur 256 KB zu benötigen. Zur Sicherheit die 512-KB-ROM-Datei auf ein 27C400er EPROM geschrieben, im A570 eingesetzt ... läuft! Die ausgelesene ROM-Datei ist also in Ordnung.

Dann anhand der Anleitung bei github mit bspatch auf WinXP das ROM mit dem patch für das A570 gepatched. Die gepatchte Datei hat nur 256 KB .... aber ok, im Original-ROM ist ja auch das Gleiche zwei mal hintereinander geschrieben. Also die gepatchte Datei auch auf ein 27C400er EPROM geschrieben, im A570 eingesetzt ... und nix tut sich .... Dann die 256-KB-Datei zwei Mal hintereinander auf das 27C400er geschrieben ... das A570 regt sich nicht ....

Hat jemand das schon mal erfolgreich gemacht? Wo klemmt es bei mir?
_________________
CU,

A500Man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Mo, 13.02.2023 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe weder ein A570 noch ein Eprom Programmer aber ich würde erstmal im Emulator testen, ob der Patch erfolgreich war und das .BIN File dort funktioniert Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Mo, 13.02.2023 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Emulator gibt es leider kein A570. Mit CDTV läuft das ROM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Mo, 13.02.2023 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
Im Emulator gibt es leider kein A570. Mit CDTV läuft das ROM.


Konnte man in der A500 Config nicht das A570 Rom als Extended Rom einsetzen Question

Ich gebe allerdings zu dass meine letzte Benutzung von WinUAE schon ein paar Jahre her ist ***
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de