Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
o.eschi
|
Verfasst am: Fr, 21.01.2005 20:36 Titel: Lotus auf CD32 mit Joypad - spielbar? |
|
|
Ja, also, ich habe vor kurzem mal wieder eines meiner CD32 angeschlossen und wollte nochmal ne Runde Lotus spielen. Habe verschiedene Joypads ausprobiert, aber irgendwie klappt das mit der Lenkung nicht so wie ich das gerne hätte, denn das Steuerkreuz scheint einfach zu empfindlich zu sein und man fährt quasi dauert wie besoffen durch die Gegend. Man gewöhnt sich zwar irgendwann dran und kann ein bißchen besser fahren, aber ab und zu sind immer mal wieder die Zuckungen drin.
Hat von Euch schon mal einer Lotus mit nem Joypad gespielt oder meinetwegen auch einfach nur ein vergleichbares Spiel?
Und funktioniert am CD32 auch ein Competition Pro? |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 21.01.2005 20:50 Titel: |
|
|
Also vom Feeling her ist Joypad so eine Sache. Ich persönlich spiele immer noch lieber mit Joystick. Vor allem Sensible Soccer empfinde ich über joypad als unspielbar.
DEr Competition Pro sollte auch am CD32 funktionieren. Ist ja ein ganz normaler Joystick Port. Die CD32 Programme sind lediglich für Joypdad konzipiert, sprich die Bedienung erfolgt über die Spezialtasten und den Steuerkreuz |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Fr, 21.01.2005 21:30 Titel: |
|
|
Ich als alter Konsolenzocker bevorzuge grundsätzlich das Joypad - gerade bei Rennspielen. Da man bei Lotus ja auch festlegen kann, dass mit dem Firebutton beschleunigt wird, gibt es hier auch keine Probleme.
Mit dem original CD32-Pad ist es m.E. allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig. Da nehme ich doch lieber das Honey Bee.
Natürlich kann man auch immer einen herkömmlichen Joystick an das CD32 hängen, vorausgesetzt die zusätzlichen Joypad-Tasten (also alle Tasten außer der roten) werden nicht benötigt.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Fr, 21.01.2005 21:37 Titel: |
|
|
Aha, das mit dem Gas geben über den Firebutton wäre doch mal ein Versuch wert. Wo stelle ich das denn ein?
Ich habe schon Ewigkeiten nicht mehr richtig gezockt und stehe da bei einigen Sachen wohl ein bißchen auf dem Schlauch |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Fr, 21.01.2005 22:03 Titel: |
|
|
o.eschi hat Folgendes geschrieben: | Aha, das mit dem Gas geben über den Firebutton wäre doch mal ein Versuch wert. Wo stelle ich das denn ein?
|
Auf dem hellblauen Bildschirm, wo eigentlich alles eingestellt wird. Such mal nach "ACCELERATE" (rechts für Player 1) und aktiviere dort das Symbol des großen roten Feuerknopfes. Sollte aber so bereits standardmäßig eingestellt sein...
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Fr, 21.01.2005 22:28 Titel: |
|
|
Ah super, das funzte schon mal. Damit gehts dann auch wunderbar mit einem Joypad |
|
Nach oben |
|
|
|