German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Gesperrte Threads

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 00:06    Titel: Gesperrte Threads Antworten mit Zitat

Hi!

Mir fällt auf das hier Threads sehr schnell gesperrt werden. Z.b. "Altes Board" oder "Ich brauche Kohle".
Ich finde das unnötig, weil wenn jemand beispielsweise was im Bezug zum alten Board posten will dann muss er einen neuen Thread aufmachen. auch ich wollte oft was zu Beiträgen schreiben, doch jedes mal steht dann ganz unten das freundliche Button "Gesperrt".

Habt ihr so wenig Webspace? Warum macht ihr das immer so schnell? (Nicht das ihr dieses hier auch wieder so schnell sperrt)
Alex

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

1.) der "ich brauche kohle" Thread ist doch garnicht gesperrt Question

2.) der Grund WARUM das passiert steht eigentlich fast immer am Ende des jeweiligen Threads (vom entsprechenden Mod/Admin gepostet)

3.) jeglicher anderer Kommentar erübrigt sich glaub ich hier ... Rolling Eyes

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte z.b. Fragen wieviele User das alte Board hatte?

Ich erinnere mich das ich mal wegen dem Thread "Alles fürn Arsch" einen zweiten "Alles fürn Arsch 2" machen musste.

Ja, das ist ne gute Idee, diesen Thread können wir für weitere Kommentaren zu gesperrten Threads verwenden, also kannst du diesen auch nicht sperren Wink
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gesperrte Threads sind DESHALB gesperrt, weil KEINE WEITEREN KOMMENTARE zu gesperrten Threads gewünscht sind !!! Also erübrigt sich diese Diskussion hier ...

Und wenn du hättest fragen wollen, wie viele User das alte Board hatte, dann hättest du das tun müssen und nicht über belangloses wie WK zu kontaktieren usw. herumlabern müssen ...

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst Turri, der Server hat so viel Plattenplatz, dass wir das vermutlich in 100 Jahren nicht voll kriegen Wink

Threads werden geschlossen weil
- die Diskussion beendet wurde (z.B. weil etwas verkauft wurde oder jemand das Gesuchte bekommen hat)
- um einem Streit vorzubeugen bzw. weil man die Befürchtung hat, dass der Thread ausartet
- weil sich mal wieder jemand danebenbenommen hat und nur noch alles beleidigt was nicht bei 3 den Browser geschlossen hat
- der Thread einfach Schwachsinn oder jenseits des guten Geschmacks ist

Und wenn ein Thread geschlossen wird, sollte man sich mal kurz Gedanken machen. Man wird feststellen, dass damit sicherlich nicht bezweckt wurde, dass der selbe Dreck nochmals in einem anderen Thread diskutiert werden soll. Nur mal so als Hinweis Wink

Wenn ein Thema geschlossen wurde, hat das immer seinen Grund. Willkürlich und grundlos passiert hier nix Smile
Wenn Du meinst, dass das zu unrecht geschehen ist, schreib bitte eine PN an Retro, Guna oder mich (am besten an den, der den Thread geschlossen hat). Man kann über alles reden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beisse auch nicht und werde jede PN beantworten bzw. versuchen zu helfen. Das alte GAEB-Board hatte in der Theorie über 2000 eingetragene Mitglieder - in der Praxis gab es nicht soviel Aktivität.

Was die Schließung von Threads angeht, haben Birdy und Retroman alles gesagt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny

BeitragVerfasst am: Sa, 27.01.2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Was die Schließung von Threads angeht, haben Birdy und Retroman alles gesagt. Wink

na dann kann der ja zu Very Happy
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: So, 28.01.2007 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread "Würdet ihr zustechen?" hättest du auch nicht schließen müssen. Das Bild zeigt nur wie es wirklich ist, das es wirklich keine großen Helden gibt und das die meisten bei sowas sterben![/b]
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 28.01.2007 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist ein Amiga-Board, so daß ich auch mit dem Schwerpunkt auf Threads schaue, ob Jugendliche das hier lesen können ohne "gefährdet" zu sein. Ich kann nicht wissen in welche Richtung sich ein Thema entwickelt, aber wenn ein Startthread schon Gewalt verherrlicht, oder ich sehe, daß die verwendeten Formulierungen der Sensibilität des Themas nicht gerecht werden, ist es einfacher den Thread zu schließen als am Ende einen großen virtuellen Streit aufzuarbeiten. Ich weiß auch, daß die Sensibilitätsgrenze sprich auch Schmerzgrenze bei einigen Usern hier unterschiedlich ist, weshalb ich bei einigen Usern schneller reagiere, weil das Vertrauen nicht da ist einen solchen Thread im Rahmen der Netiquette begleiten zu können.

Es gehören weder Anfragen nach Waffen, Drogen oder Gewalt bzw. deren Auswirkungen oder plastische Darstellungen in Bild und Film in dieses Forum. Genausowenig wie ich Lust habe über rassistische Tendenzen gegenüber dem anderen Geschlecht, ausländischen Landsleuten, kranken Menschen oder anderer sexueller Ausrichtung zu lesen. Ich bin nicht humorlos, aber irgendwo gibt es eine Grenze. Ich bin manchmal eher entsetzt, daß ich diese Grenze erklären muß und nicht für gegeben nehmen kann. Das hier ist halt nicht per se ein Erwachsenenforum, wo sich jeder mit Ausweis vorher anmelden mußte. Deshalb lieber einmal zuviel auf die Bremse treten. Man kann mich auch direkt fragen, aber dieses Angebot wird leider nicht angenommen, weil viele Leute ersteinmal beleidigt auf die Schließung eines Threads reagieren. Ich erspare mir auch in einigen Fällen, die Schließung eines Threads per PN zu erklären, weil es nur eine einfache Reaktion im Rahmen der Netiquette ist. Wenn es zu heftig ist, dann schreibe ich auch einen bösen Kommentar und verhänge in Absprache mit den Kollegen eine Maßnahme. Wink Ich würde bitten die PN zu nutzen, weil ich auch Threads wieder öffne, wenn man mir klarmachen kann, daß ich oder wir falschliegen. Das ist auch schon passiert, weil ich dabei auch nicht die Göttlichkeit des Allwissens gepachtet habe. Ich persönlich freue mich, wenn ich garnichts machen muß. Wink Bevor der nächste Thread mit gleichem Namen aufgemacht, würde ich bitten mit mir zu sprechen, weil so etwas nur zu bösem Blut mit den Moderatoren führt. Es gibt immer einen Grund, wenn ein Thread geschlossen wird!
CASSIUS

BeitragVerfasst am: So, 28.01.2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Guna: Ihr seid die Chefs und Ihr macht es sehr gut! supi
AgentSmith

BeitragVerfasst am: So, 28.01.2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

CASSIUS hat Folgendes geschrieben:
@Guna: Ihr seid die Chefs und Ihr macht es sehr gut! supi

Dem stimme ich zu.
Ich weiss wie schwer das ist, besonders wenn man auch noch versucht es allen recht zu machen. Das klappt sowieso nicht.
huepper

BeitragVerfasst am: So, 28.01.2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das Thema is durch und sollte "closed" werden. Wink
Bronko

BeitragVerfasst am: So, 28.01.2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Damit unser T2k auch den Pokal für das Erstellen der meisten geschlossenen Threads behalten darf? ***

<<< http://bronko.turrican.eu >>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.