Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Mo, 17.01.2005 23:20 Titel: Must see: Ego shooter Zdzislaw (1997) |
|
|
So, jetzt spamme ich hier auch mal ein wenig rum
Nur mal ans Herz gelegt (schon "alt", aus 1997, kennen viele bestimmt schon): ZdZislaw (sprich: Sdiswaw) bohater Galaktyki 3 dimensionalne (Held der Galaxie 3D)
Trashiger geht es nicht A la Virtual Cop wird sich durch die Landschaft geballert, hier jedoch in gerenderter Form. Benötigt wird ein AGA Rechner mit HD (so 30MB sind´s glaube ich). Absolut geil ist die Titelmusik (@Independent: Falls Du es noch nicht hast, ist ein einfaches mod, welches direkt als Datei vorliegt). Sehr schön auch das Intro mit Sprachausgabe (@Dexter: Du musst mich korrigieren, falls die Übersetzung sinngemäß nicht ganz hinkommt )
Grob und verkürzt übersetzter Plot des Intros:
"Um Galaxien zu erobern, brauchst Du entweder eine Armee.....<eine Armee wird gezeigt>...oder...<Kameraschwenk auf den Protagonisten>...Zdzislaw!.....<Zdzislaw und ein Herrscher in Not sitzen sich gegenüber> <Herrscher:> "Du musst mir helfen!" >Zdzislaw:> "Was kriege ich dafür?" <Herrscher:> "Ich biete Dir die Hand meiner Tochter." <Zdzislaw:> "Hast Du nichts anderes!?" <Herrscher:> "Nein." <Zdzislaw:> "Na gut, dann nehm´ich das!"
(das Intro muss ich leider bei mir durchlaufen lassen, sonst hängt sich die Kiste auf)
So trashig das Game auch ist (sinngemäß Readme: Uwaga! Das Spiel ist brutal [...] aber andere Spiele auch [...]...reinschauen ist Pflicht!), steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Download (Aminet) teilt sich in mehrere Archive auf:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z0.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z1.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z2.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z3.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z4.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z5.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z6.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z7.lha
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/shoot/z8.lha |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 18.01.2005 07:39 Titel: |
|
|
Na gut, dann nehme ich halt das! Frauen sind auch nicht mehr genügend Kamele zum Tauschen wert.
ps: mehr Infos zum Game http://www.angusm.demon.co.uk/AGDB/DBM1/ZHotG.html _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Di, 18.01.2005 13:30 Titel: |
|
|
Ach, ich lese gerade was von 47 MB HD-Platz.......sind aber nur gefühlte 30 |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mi, 19.01.2005 21:32 Titel: |
|
|
Immer wieder gut, auf solche Software Perlen hingewiesen zu werden
Davon mal ab wusste ich es immer : MOORHUHN kommt eigentlich aus dem Ostblock und der Amiga hatte es zuerst |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Koslowski
|
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 20.01.2005 18:49 Titel: |
|
|
Von dem Spiel hab ich schon was gehört, anno 1998. Schien aber damals schon sehr lieblos aus! |
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: Mi, 26.01.2005 17:59 Titel: |
|
|
Hatte es schon vor ein paar Jahren gespielt. Ist ja nett, möglichst vieles aus dem Amiga herauszuholen, allerdings ist das Game kaum spielbar. Man muss alle Feindpositionen auswendig lernen, schiesst man einmal daneben oder ist man zu langsam, kann man gleich wieder von vorne beginnen. |
|
Nach oben |
|
|
|