| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dex
|
Verfasst am: Mi, 23.05.2007 18:13 Titel: Star Trek 25th Anniversary - extrem langsam? |
|
|
Hallo nach langer Zeit mal wieder! Also ich habe nach einer längeren Unterhaltung mit einem Trekkie mal Star Trek austesten wollen - allerdings mit wenig Erfolg. Ich habe in enigen Reviews des Spiels von damals gelesen, daß es an sich schon recht langsam sein soll, aber was mir WinUAE da anbietet kann´s echt nicht sein. Ich habe die AGA-Version (Whd-Install) und bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert alles bestens (nutze Amiga In A Box mit einer dem A1200 entsprechenden config, allerdings ist mein WinUAE schon mindestens zwei Monate alt).
Das Problem:
Immer wenn eine Textbox im Spiel erscheint bewegt sich der Mauszeiger quälend langsam. Kann ich da mit einer veränderten Konfiguration was machen? Also das Spiel scheint einfach lahm zu sein, aber vielleicht kann ich was tunen Ist die CD32-Version (wenn die jemand hat) denn auch so langsam? Ich würde sonst versuchen, an die ran zu kommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bender

|
Verfasst am: Mi, 23.05.2007 19:02 Titel: |
|
|
Ist erst ab 030 wirklich spielbar und eine reine CD32 Version gab es davon eh nicht. Ist nur eine AGA Version und die ist auf einem normalen 1200 schon unspielbar. _________________ es grüsst,
Bender
www.classiccomputer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Evillord68
|
Verfasst am: Mi, 23.05.2007 20:51 Titel: |
|
|
| Ich finde es selbst auf einem 68060 noch relativ langsam. |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroStyle

|
Verfasst am: Do, 24.05.2007 11:43 Titel: |
|
|
Also, ich hab mir das Game von Original-Disketten auf die Platte installiert und mit meiner 1230 läuft das Game ziemlich flüssig. WHDLoad würde ich bei dem Game evtl. sein lassen. _________________ Signatur? Kann man das essen? |
|
| Nach oben |
|
 |
dex
|
Verfasst am: Do, 24.05.2007 23:18 Titel: |
|
|
Aslo WHDload macht die Spiele LANGSAMER? Oder wie?
Ansonsten - 1230? = Turbo-Karte?
Was kann ich denn im WinUAE so an Geschwindigkeit durch Einstellungen noch rausholen? Also wenn ich auf einen 040 gehe mit JIT etc. ist´s auch nicht gerade flott (das Spiel an sich schon, aber TEXTBOXEN sind einfach so mies programmiert, daß ein Aufpoppen derselben die Framerate gleich mal HALBIERT....). Also bin für alle Tips offen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 25.05.2007 15:26 Titel: |
|
|
030 bedeutet Turbokarte ... ja. 060er zu langsam? Vielleicht funktionieren die 060-Libs nicht richtig. Natürlich nimmt whdload etwas Geschwindigkeit raus, aber das ist zu vernachlässigen. Nun muß man sagen, daß es auch nicht selbstverständlich ist, alle Spiele auf allen Amigas zum Laufen zu bringen. Whdload ist da ein Gottesgeschenk! _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Sa, 26.05.2007 16:51 Titel: |
|
|
Auf 060er läuft diese Softwareperle einwandfrei.
Und mit 030 kam ich damals auch gut klar, nur beim adventure-teil war es manchmal recht lahm. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|