German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Star Trek 25th Anniversary - extrem langsam?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dex

BeitragVerfasst am: Mi, 23.05.2007 18:13    Titel: Star Trek 25th Anniversary - extrem langsam? Antworten mit Zitat

Hallo nach langer Zeit mal wieder! Also ich habe nach einer längeren Unterhaltung mit einem Trekkie mal Star Trek austesten wollen - allerdings mit wenig Erfolg. Ich habe in enigen Reviews des Spiels von damals gelesen, daß es an sich schon recht langsam sein soll, aber was mir WinUAE da anbietet kann´s echt nicht sein. Ich habe die AGA-Version (Whd-Install) und bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert alles bestens (nutze Amiga In A Box mit einer dem A1200 entsprechenden config, allerdings ist mein WinUAE schon mindestens zwei Monate alt).

Das Problem:

Immer wenn eine Textbox im Spiel erscheint bewegt sich der Mauszeiger quälend langsam. Kann ich da mit einer veränderten Konfiguration was machen? Also das Spiel scheint einfach lahm zu sein, aber vielleicht kann ich was tunen Smile Ist die CD32-Version (wenn die jemand hat) denn auch so langsam? Ich würde sonst versuchen, an die ran zu kommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bender

BeitragVerfasst am: Mi, 23.05.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist erst ab 030 wirklich spielbar und eine reine CD32 Version gab es davon eh nicht. Ist nur eine AGA Version und die ist auf einem normalen 1200 schon unspielbar.

Bender

www.classiccomputer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Evillord68

BeitragVerfasst am: Mi, 23.05.2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es selbst auf einem 68060 noch relativ langsam.
RetroStyle

BeitragVerfasst am: Do, 24.05.2007 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab mir das Game von Original-Disketten auf die Platte installiert und mit meiner 1230 läuft das Game ziemlich flüssig. WHDLoad würde ich bei dem Game evtl. sein lassen.
dex

BeitragVerfasst am: Do, 24.05.2007 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aslo WHDload macht die Spiele LANGSAMER? Surprised Oder wie?

Ansonsten - 1230? = Turbo-Karte?

Was kann ich denn im WinUAE so an Geschwindigkeit durch Einstellungen noch rausholen? Also wenn ich auf einen 040 gehe mit JIT etc. ist´s auch nicht gerade flott (das Spiel an sich schon, aber TEXTBOXEN sind einfach so mies programmiert, daß ein Aufpoppen derselben die Framerate gleich mal HALBIERT....). Also bin für alle Tips offen! Smile
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 25.05.2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

030 bedeutet Turbokarte ... ja. 060er zu langsam? Vielleicht funktionieren die 060-Libs nicht richtig. Natürlich nimmt whdload etwas Geschwindigkeit raus, aber das ist zu vernachlässigen. Nun muß man sagen, daß es auch nicht selbstverständlich ist, alle Spiele auf allen Amigas zum Laufen zu bringen. Whdload ist da ein Gottesgeschenk!
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Sa, 26.05.2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auf 060er läuft diese Softwareperle einwandfrei.

Und mit 030 kam ich damals auch gut klar, nur beim adventure-teil war es manchmal recht lahm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.