| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
le-friseur
|
Verfasst am: Fr, 08.06.2007 22:32 Titel: A1200 aufrüsten |
|
|
hallo, ich hoffe so nen thread gibts noch icht hab zumindest grad nichts gefunden.
was kann ich am 1200 alles aufrüsten?
1. im standartgehäuse
2. als towerumbau
also ich weiß folgendes:
größere festplatte
ethernet oder auch wlan
CD Rom
Turbokarte (welche gibts und sind wie kompatibel?)
RAM
Was mich och interessiert sind sachen wie grafikkarte, soundkarte etc.
wie hoch kann man die freundin züchten? _________________ Pilgerer WikiWeb
Die Kommunikations- und Kooperationsplattform fuer Unix-Fans
und alle die es werden wollen. Macht mit! |
|
| Nach oben |
|
 |
huepper

Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Sa, 09.06.2007 00:51 Titel: |
|
|
Nun, dazu gibt es viel zu sagen.
Als erstes vielleicht, man kann den Amiga 1200 in seinem Standard Gehäuse um einer Turbokarte erweitern, allerdings sind hier physikalische Grenzen gesetzt. (Die Temperatur ist dabei der Größte Faktor)
zu 1.
Eine Turbokarte mit 68030 oder 68040, wobei der 030 eigentlich ohne Kühlung schon fast das Maximum ist.
Als Towerumbau kannst du deinem A1200 alles spendieren, was dein Budget her gibt. _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny

|
Verfasst am: Sa, 09.06.2007 01:45 Titel: |
|
|
stimmt, im normalen gehäuse geht nicht viel, muß aber auch nicht. ist alles eine frage des geldes. du kannst eine festplatte einbauen, eine turbokarte mit speicher, neues kickstart wenn du noch nicht 3.1 hast, und außenrum ein zweites diskettenlaufwerk, ein cd- bzw. dvd-rom, wenn du spaß dran hast sogar einen brenner, und über pcmcia kannst du modem, isdn, lan, wlan und meines wissens nach sogar usb anschließen. leider nur eines davon
außerdem gibt es da noch flickerfixer/scandoubler, soundkarte über den uhrenport, scsi über die turbokarte, ide-controller...
mit dem nötigen kleingeld gibt es eigentlich kaum etwas das du nicht realisieren kannst, da bist du lediglich durch die verfügbarkeit der hardware und deren treiber eingeschränkt.
so kannst du im tower mit einem pci-board auch herkömmliche pci-karten verwenden, vorausgesetzt es gibt dafür einen treiber.
unter http://amigahardware.mariomisic.de/ findest du so ziemlich alles was es je für den amiga gegeben hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Sa, 09.06.2007 16:20 Titel: |
|
|
Z2 oder Z3-Erweiterungsplatine für Grafikkarten z.B. ... PPC für AmigaOS4 Classic.
Für eine Liste kompatibler Turbokarten und anderer Hardware kannst du im Big Book of Amiga-Hardware nachschauen. http://www.amiga-hardware.com/ _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Sa, 09.06.2007 20:01 Titel: |
|
|
Man kann auch mit dem normalen Gehäuse ne menge machen wenn man Lust hat.
Schaust Du hier _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
huepper

Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Sa, 09.06.2007 20:17 Titel: |
|
|
| Maverik hat Folgendes geschrieben: | Man kann auch mit dem normalen Gehäuse ne menge machen wenn man Lust hat.
Schaust Du hier |
Schon, nur hat ODIN sein "Standard" Gehäuse extrem gemoddet  _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
| Nach oben |
|
 |
|