German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Fundstück der Woche !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huepper

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 13:45    Titel: Fundstück der Woche ! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will euch mal an meinem kleinen Glück teilhaben lassen.
Ich fahre heute durch unser beschauliches Dörfchen und sehe überall kleine oder größere Haufen Sperrmüll.
Auf einmal erblicke ich einen PC und denk mir noch nix dabei.
Auf dem Rückweg fahr ich nochmal langsamer vorbei und was sehen meine noch müden Augen ??? Surprised

Verdammt, das Gehäuse kommt dir doch bekannt vor, schnell ausgestiegen und siehe da: ein leicht verstaubter und verregneter A500 !!!
Fix eingepackt und erstmal grob abgewischt ist der erste Eindruck Top, ok, leicht schmutzig, aber noch sehr wenig Gilb usw.
Im inneren ist schon etwas mehr Schmutz, muss wohl irgendwo im Hühnerstall übernachtet haben. Wink

Zu Hause dann die "Heckklappe" geöffnet und es war sogar eine Erweiterung eingesteckt, scheinbar eine 512k mit Akku-Uhr.

Hab ihn noch nicht an den 1084 angeschlossen, da ich ihn noch etwas trocknen lassen will, aber er sieht recht fit aus. Very Happy

Mein ERSTER eigener A500 !!! ***

Ich muss denjenigen, der den rausgestellt hat, mal fragen was er noch so alles hat, ich kenn ihn ja. Laughing

HF-Modulator brauch ich ja ned, Netzteil hab ich noch vom A600 und vom A1200, Joysticks und Mäuse passen sowieso.

EDIT: hab die Ram-Erweiterung gefunden.
Es ist eine HK Vector 512kB A500i (Professional RAM Board IIC) guckst du hier und hier.
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache! Ich habe ein 500er am Wochenende für 7 Euro geschossen, inkl 2 Competition Pros, HF Modulator, 1MB RAM, Maus, Handbücher. Zwar war die Kiste optisch ziemlich hinüber (wie bei dir) aber nach eine Säuberungsaktion sieht sie aus wie neu! Ein Netzteil war leider nicht dabei doch davon habe ich hier einiges als reserve. Inzwischen hat sich das Gerät einen neuen Besitzer gefunden. Doch zuvor habe ich die Kiste ausführlich getestet. Vor 4 Wochen habe ich einen 500er mit Netzteil für 2 Euro geschossen. Dieser Rechner ist inzwischen in Schweden und der neue Besitzer ist überaus glücklich damit. Der zeit habe ich noch vier 500er hier liegen, welche ich aber nicht hergeben werde, vor allem weil sie alle Exemplare unterschiedlicher Baureihen sind.
huepper

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zufällig jemand ne Ahnung, was die Jumper S1, S2 und S3 bewirken bzw. für was die jeweils zuständig sind ?
huepper

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem ersten Test kann ich wohl sagen, daß die Ram-erweiterung nicht mehr richtig funktioniert.
Das scheint mir aber mit dem Akku zu tun zu haben, da die Lötstellen auf der Platine schon korrodiert sind.
Ich habe zwar die Jumper schon mal einzeln abgezogen, aber viel besser ist es nicht geworden.
Auch das Diskettenlaufwerk macht Lesefehler, ein provisorisch angeschlossenes PC-FDD tat einwandfrei.
Kann auch sein, daß das FDD einfach nur mal richtig gereinigt werden muss.

Vorschläge sind erwünscht, vor allem was den Akku angeht, da ich darauf keine Bezeichnung habe und somit nicht weiß, wo ich einen neuen herbekommen soll. (bzw. steht da drauf Z3A65 und 242, kann auch 243 sein)
Miriam Koslowski

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

Zuletzt bearbeitet von Miriam Koslowski am Di, 24.02.2009 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huepper

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

mombasajoe hat Folgendes geschrieben:
Den Akku brauchst Du nicht. Es sei denn, Du willst Datum und Uhrzeit speichern.

Hab ich mir auch so gedacht, werd den morgen auslöten. Wink
crusader86x

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

du alter suffkopp!
Warum passiert mir so etwas nicht? Laughing
Very Happy Very Happy
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du wohnst doch bei Frankfurt. Jeden ersten Sonntag im Monaz gibts in Wiesbaden ein riesen Flohmarkt. Dort kannst du dir deine Schnäppchen machen! Ist (fast) genau so als hättest du was am Sperrmüll gefunden.
crusader86x

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab frankfurt als wohnort angegeben weil das kleine dorf, in dem ich eigentlich wohne niemand kennt, aber eben von frankfurt nicht so weit entfernt ist - aber hinfahren kann ich da auch nicht ohne weiteres, spritt ist recht teuer...
aber danke für den tipp - vielleicht komme ich da ja mal vorbei..
Big H

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

huepper hat Folgendes geschrieben:
Hat zufällig jemand ne Ahnung, was die Jumper S1, S2 und S3 bewirken bzw. für was die jeweils zuständig sind ?

steht doch hier http://amiga.resource.cx/exp/vector505 dabei
einer ist zum abschalten der erweiterung mit den beiden anderen kannst du die uhr abstellen bzw. nen schreibschutz für die uhr reinballern.

S1 sollte zum abstellen der erweitung sein wird manchmal benötigt da einige games nit mit dem zusatz speicher zurecht kommen.
huepper

BeitragVerfasst am: Mo, 03.09.2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Big H hat Folgendes geschrieben:
huepper hat Folgendes geschrieben:

steht doch hier http://amiga.resource.cx/exp/vector505 dabei
einer ist zum abschalten der erweiterung mir den beiden anderen kannst du die uhr abstellen bzw. nen schreibschutz für die uhr reinballern.

S1 sollte zum abstellen der erweitung sein wird manchmal benötigt da einige games nit mit dem zusatz speicher zurecht kommen.

Ehm hab mich etwas falsch ausgedrückt, welche Funktionen die Jumper haben, weiss ich (auch von der Seite), nur welcher jetzt genau was macht, das wusste/weis ich ned. Wink
CaScAdE 1733

BeitragVerfasst am: Di, 18.09.2007 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Du wohnst doch bei Frankfurt. Jeden ersten Sonntag im Monaz gibts in Wiesbaden ein riesen Flohmarkt. Dort kannst du dir deine Schnäppchen machen! Ist (fast) genau so als hättest du was am Sperrmüll gefunden.

wo ist der in wiesbaden denn genau?
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 18.09.2007 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat mal einen A600 auf den Sperrmüll geschmissen, leider erfuhr ich das ein Jahr zuspät! Jetzt fällt es mir wieder ein bei diesem Thema. Was soll ich mit ihm machen?
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 18.09.2007 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

CaScAdE 1733 hat Folgendes geschrieben:
Kris hat Folgendes geschrieben:

wo ist der in wiesbaden denn genau?

Uff! Ich war da nur einmal! Der Flohmarkt ist glaube ich beim REAL Markt wo auch ein McDonalds und ein Möbelladen gibt. Bin aber nicht 100% sicher. Da sind ziemlich viele Geschäfte in der Nähe und es ist definitiv nicht im Stadtzentrum! Evtl gibt es infos über google
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.