Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Interesse, mal ein Ründchen zu wagen? |
Jaaaaaaaaa! |
|
44% |
[ 4 ] |
Kommt drauf an, ob gerade Vollmond ist, und so... |
|
22% |
[ 2 ] |
0 Euro? |
|
0% |
[ 0 ] |
Wenns erstmal läuft, könnte es sein, dass ich noch Interesse bekomme. |
|
22% |
[ 2 ] |
Nein, ich spiele sowieso keine Amigaspiele |
|
11% |
[ 1 ] |
Nein, keine Lust. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
Bronko
|
Verfasst am: Mi, 21.03.2007 18:37 Titel: UAE Kaillera Onlinezock rund ums Wochende - Interesse? |
|
|
Schon seit längerem existiert ja mit Kaillera die geniale Möglichkeit die Amigaemulation zu synchronisieren, und somit Spiele über das Internet zu spielen, die ansich nur für den gemeinsamen Zock an einem Amiga gedacht waren!
Komischerweise kriege ich kaum mit, wie die genutzt wird...
Das ändert sich nun hoffendlich mal, und das ist der Plan:
Ram-Brand (Kennt Ihr vlt. von mt-fanpage.de ) und ich werden nun immer "so am Wochenende", heißt Freitag, oder Samstag, oder vielleicht auch mal am Sonntag, jedenfalls abends, spielen.
Und jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen!
Wir werden zusehen, dass es jede Woche einmal stattfindet (Aber auch nicht häufiger), damit es einfach einen Zeitpunkt gibt, auf den Ihr Euch verlassen könnt, mal andere Spieler zu treffen.
Den genauen Zeitpunkt wollen wir möglichst am jeweiligen Donnerstag festgelegt haben, immer abhängig davon, wann denn die meisten Leute Zeit haben.
Fangen wir einfach diesen Freitag abend an. Mit eine Runde WormsDC! Worms hat den Vorteil, dass gleich vier Spieler gegeneinander antreten können, so können wir perfekt den Neueinsteigern alles zeigen.
Der Nachteil ist, dass gerade WormsDC sehr anfällig gegenüber den Kaillera Fehlern ist, die auftauchen könnten... :/
Je nachdem, wieviel Leute Interesse zeigen, kann man ja auch Turniere organisieren, usw...
Bitte meldet Euch vorher per Email, PM, oder ICQ, damit ihr, wenn es losgeht, alles nötige bereits installiert habt!
Skype ist optimal, aber kein Muss. UAE-Kaillera bietet einen Ingame-Chat.
Da die ganze Sache gerade erst in Planung ist können sich natürlich noch Dinge ändern, vielleicht so, dass nur alle 2 Wochen gespielt wird, und so weiter.....
Wenn sich keiner meldet, dann halt nicht. _________________ Spielt mehr Underearth!
<<< http://bronko.turrican.eu >>> |
|
Nach oben |
|
|
gsi_er
|
Verfasst am: Fr, 23.03.2007 11:04 Titel: |
|
|
Wäre auch dabei, aber hätte nur So Abend Zeit _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
versuche durch Schwachsinn zu verwirren"
A1200 - Blizzard1230IV - 50MHZ - 64 MB Fast - 1,4 GB HD - OS 3.1 - LAN |
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
|
Nach oben |
|
|
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 23.03.2007 18:38 Titel: |
|
|
Wenns erstmal läuft. Ich hatte es mal verzweifelt probiert, aber keinen Server gefunden. Als ich erstellt habe kam nach Stunden niemand. Ich hoffe jetzt klappts, aber leider muss ich an diesem WE arbeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: Fr, 23.03.2007 22:32 Titel: . |
|
|
Die Runde Worms war nett, auch wenn keiner mitgemacht hat.
Ralph hat sich bei mir gemeldet, allerdings zu spät...
Als ich WormsDC beendet hab, sah ich die Nachricht im ICQ.
Deshalb immer bitte vorher bescheid sagen... _________________ Spielt mehr Underearth!
|
Nach oben |
|
|
Ralph Wiggum
|
Verfasst am: Sa, 24.03.2007 00:50 Titel: |
|
|
Pöööse, ganz pöööse _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!
|
|
Nach oben |
|
|
Fragger
|
Verfasst am: Sa, 24.03.2007 13:07 Titel: |
|
|
Habe vor einigen Monden schon mit RetroMan Sensible Soccer gezockt, Chaos Engine und Lemmings. An sich läuft es also ziemlich gut.
Würde auch mitmachen, eventuell hau ich den Kaillera Server Client mal auf meinen RootServer. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 25.03.2007 15:20 Titel: |
|
|
Ich wäre auch mit dabei - nur nicht an den Tagen wo wir uns real treffen. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: So, 25.03.2007 17:40 Titel: |
|
|
Ach du Scheisse, wie kann ich euch jetzt finden? Oder wie kann ich nur WinUAE-Server sichtbar machen? |
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: So, 25.03.2007 18:00 Titel: |
|
|
... Nein, so nicht...
Wir regeln jeweils vor dem Wochenende einen Termin!
Normalerweise nutzen wir den aep-emu Server aus Deutschland. Falls der ausfällt, gehts zum "Retro-Server" aus Frankreich.
Bitte stellt sicher, dass Eure UAE-Kaillerapck Installation unverändert ist.
Alle Einstellungen, die die die Amigaemulation verändern sind tabu, das bringt Kaillera aus der Synchronisation.
(Heißt, erlaubt sind Bildschirmeinstellungen wie Auflösung, Scanlines und Vollbild, sowie die Controllersettings. Denkt daran, dass bei Worms die Keyboardlayouts aus sein müssen!) _________________ Spielt mehr Underearth!
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: Fr, 06.04.2007 19:31 Titel: |
|
|
Interesse ist also vorhanden...
Nächste Woche Samstag werde ich wieder spielen, wer macht mit? _________________ Spielt mehr Underearth!
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: Fr, 13.04.2007 21:23 Titel: |
|
|
Aus Real-life technischen Gründen wird der Zock von morgen heute Abend um 21:00 Uhr stattfinden.
Macht nix, wo sich keiner gemeldet hat hat hier. _________________ Spielt mehr Underearth!
|
Nach oben |
|
|
gsi_er
|
Verfasst am: So, 06.05.2007 16:20 Titel: |
|
|
Hallo, wollte mal unverbindlich anfagen ob jemand interesse hätte heute abend mal Stunt Car Racer oder Lotus2 per Killera mit mir (gegen mich) zu zocken?
Uhrzeit dachte ich an 21Uhr?
Grüße Jens _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
versuche durch Schwachsinn zu verwirren"
A1200 - Blizzard1230IV - 50MHZ - 64 MB Fast - 1,4 GB HD - OS 3.1 - LAN |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 06.05.2007 17:37 Titel: |
|
|
... bin da leider noch nicht in Hamburg! Außerdem brauche ich mal ein fertiges Kaillera-Paket. Help the mod, plz ... _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Fragger
|
Verfasst am: Di, 27.11.2007 00:02 Titel: |
|
|
Besteht noch Interesse? |
|