German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

IRC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 20.03.2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alex hat Folgendes geschrieben:
Warum wird den nicht klipp und klar gesagt, das es gemacht wird oder nicht? Wie wäre es mal mit ne Abstimmung. Wäre es nicht mal für die Mods gut zu wissen ob es überhaupt gewollt ist? Vielleicht ist die Aufregung ja umsonnst gewesen? Very Happy

Ist sie. Wir haben das intern schon mal alles besprochen und wollen beim phpBB bleiben. Eine andere Boardsoftware kommt aktuell nicht in Frage.

Bald wird der Umstieg auf das neue phpBB kommen. Entweder sobald Big H den grünen Skin fertig hat oder wenn das phpBB Team den Support für V2 einstellt - mal sehen wer schneller ist Wink
Beim Umstieg auf V3 vom phpBB kann man sich dann überlegen ob man so ein Killer-All-in-One-Rundum-Sorglos-Paket installiert, bei dem tonnenweise tolle und fragwürdige Addons dabei sind oder ob man wieder nur die Basisversion nutzt. Das entscheiden aber in erster Linie iBrowse, AWeb & Co., sowie Big H mit dem grünen Skin Wink

@Fragger
Vielen Dank für das Angebot aber wir haben uns für das phpBB entschieden und wollen aktuell auch dabei bleiben.
Gunas Rekation bitte nicht zu ernst nehmen. So wie sie rübergekommen ist, war das nicht gemeint Smile
_________________
"Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44392
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 20.03.2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

es mag harsch klingen, aber es gibt Themen über die wir gerne diskutieren können, aber das wird keine Einfluss auf das Produkt haben, das wir verwenden. Wir sind eine Community, aber die technische Umsetzung liegt bereits in guten Händen, ist komplett entschieden und muß nicht diskutiert werden. Wink

Ich finde es ebenfalls sehr großzügig von Fragger so etwas zu sponsern, aber es steckt hinter einer solchen Entscheidungsfindung nicht unbedingt ein demokratischer Prozess, weil wir soviele unterschiedliche Meinungen nicht unter einen Hut bekommen würden. Da haben wir auf die technischen Erfahrungen unserer Boardkollegen Retroman und Birdy sowie den Erfahrungen anderer Boards zurückgegriffen. Die Diskussion PHPBB vs. VBulletin wird in diversen Foren (siehe Google!) geführt.

@Alex Ja, ich zahle so etwas aus der Portokasse, weil mir diese Community und die Menschen das wert sind. Es gibt aber halt auch Themen, die nicht zur Disposition stehen - weder zur Umfrage noch Wahl. Wir haben begrenzt Zeit und müssen Schwerpunkte legen. Das haben wir auch immer getan, und leider haben dabei Themen wie unser Boardspiel oder der GAC-Becher gelittenn, aber nach und nach fassen wir jedes Thema an. Dementsprechend landet dieses Thema halt ziemlich weit hinten auf der ToDo-Liste! Wink
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44392
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 20.03.2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte, tut es mir leid, und ich entschuldige mich. Zum Glück habe ich jetzt mal ein paar Tage frei, und kann mich ausspannen. Wink Wir haben heute eine Kollegin nach 25 Jahren IT-Arbeit verabschiedet, die einen tollen Job gemacht hat, aber auch sagte, daß sie mittlerweile nicht mehr in unserer stressigen Branche arbeiten möchte.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldedatum: 11.11.2004
Beiträge: 972
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: Do, 20.03.2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

es geht wohl nichts über eine solide Diskussion... Very Happy

den Spruch mit der Portokasse kenne ich halt nur von überheblichen Angebern. Ich hätte es kaum glauben wollen, das es von dir kommt.. Deshalb meine Reaktion darauf. Smile

Also das mit dem Boardspiel, da hab ich ja noch Hoffnung, das man irgendwann mal ne neu Organisation vornimmt. Das Projekt hab ich noch nicht ganz aufgegeben.. aber da komm ich jetzt zu sehr vom Thema ab.. ***
_________________
„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah´n sich an. Und der Arme sagte bleich: ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
(Bertolt Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44392
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 23.03.2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Naja ... auch ich nehme mit meinen Millionen manchmal Fettnäpfchen mit. *** In Glinde habe ich mich nochmal mit Retroman darüber unterhalten und eigentlich bin ich ganz optimistisch. Vieleicht ist das aber auch nur eine überalterte lebenseinstellung! Wink
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 11.09.2017 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grabe mal ganz tief ...

Und jetzt? Wie ist es jetzt? Gibt es noch so etwas wie einen IRC-Channel vom GAC und falls ja, wo? Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4916

BeitragVerfasst am: Mo, 11.09.2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Den gibt es: (immer noch)
über den irc clienten deiner wahl
server: irc.serenity-irc.net
chan: amiga
port:7000

p.s. der java client der oben verlinkt es scheint nicht mehr wirklich zu funktionieren

allerdings ist das hier nen chatfaules pack Wink meisstens bin ich da gaaanz alleine Crying or Very sad
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 11.09.2017 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cool, vielen Dank! Smile

Ich wollte gerade rein, aber irgendwas war nicht richtig und AmIRC hat trotzdem wie wild versucht sich anzumelden - immer wieder und wieder. Tja und jetzt bin ich gesperrt. Very Happy Ich versuche es sonst morgen oder so nochmal, ich hoffe dass meine IP dann freigegeben wird. Rolling Eyes
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de