German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Bitte dringend um Hilfe: Mauszeiger geht nur in eine Rchtg.!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cohen

BeitragVerfasst am: Mi, 05.03.2008 21:46    Titel: Bitte dringend um Hilfe: Mauszeiger geht nur in eine Rchtg.! Antworten mit Zitat

Da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem, bei dem ich nicht sicher bin, ob es nicht ggf. in die Softwareecke gehört.
Leider bewegt sich mein Mauszeiger ausschließlich in horizontaler Richtung, d.h. von links nach rechts und umgekehrt.

Bei Kauf des A1200 dachte ich bei Auftreten dieses Problems, die mitgelieferte Maus sei defekt. Ich habe daher bei Vesalia einen Cocolino Mausadapter geordert. In der Zwischenzeit habe ich den Mauszeiger immer mit der Tastatur bewegt.
Der Cocolino-Adapter kam jetzt an und auch mit einer PS2-Maus besteht dieses Problem aber nach wie vor.
Ich habe jetzt noch einen zweiten A1200. An diesen habe ich es auch einmal versucht - und zwar habe ich den CF-IDE Adapter mit der WB 3.1 dort angeschlossen, so dass ich ihn sofort in Betrieb nehmen konnte - mit demselben Problem. So kann ich nicht so recht daran glauben, dass ausgerechnet beide Mäuse kaputt sind und auch nicht, dass an beiden A1200 der Mouseport kaputt ist.

Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Ich bin es nämlich mittlerweile etwas leid, den Amiga mit der Tastatur zu steuern. Bitte helft mir!

Vielen Dank und viele Grüße,

Thore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cohen

BeitragVerfasst am: Do, 06.03.2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich das Problem mit der Maus erledigt hat!
Kaum zu fassen, aber auch die PC-Maus war kaputt – und das auch noch genau mit dem identischen Effekt wie die Amiga-Maus: keine Bewegung in der Vertikalen.
Muss meinem Kollegen, der mir die Maus gegeben hat wohl mal an den Ohren ziehen … aber er hat es ja nur nett gemeint.
Na ja, jedenfalls habe ich heute eine andere Maus rangehängt und es funktioniert tadellos.

Und ich hätte ja darauf gewettet, dass es nicht die Hardware sein kann, da ich an solche Zufälle immer nur schwer glauben kann.

Liebe Grüße,

Thore
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 06.03.2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Probleme sind die, die sich von alleine lösen Wink Very Happy

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Dirty Harry

BeitragVerfasst am: Fr, 07.03.2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Thread won Turrican2k gewesen wäre hätte ich geschrieben er solle die Hand mal noch oben und unten bewegen... *** Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.