| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 22.04.2008 09:32 Titel: [S] 68882 FPU 50mhz |
|
|
hat jemand sowas oder weiss wo ich eine bestellen könnte?
Wie baut man das Teil ein? Einfach auf den Sockel stecken und reindrücken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Di, 22.04.2008 11:13 Titel: |
|
|
Ohne passende TK drumm sind die 50 Mhz FPUs mittlerweile leider so gut wie ausgestorben.
Zum Glück war sie bei meiner mit dabei.
Du könntest aber eine 40 Mhz FPU nehmen und die übertaktet laufen lassen (ohne zusätzliche Kühlung würde ich das aber lassen) oder die 40 Mhz FPU mittels eigenem Quarz mit 40 Mhz laufen lassen. Das wäre natürlich auch eine Option für eine 33 Mhz FPU.
Die kleineren Modelle kommen häufiger bei eBay vor.
Einbau ist denkbar einfach, FPU auf den Sockel drücken (korrekt ausgerichtet natürlich, keine unötige Gewalt anwenden wenn es nicht klappt ) und das war es auch schon. Ausserdem musst du noch darauf achten, das du die richtige Bauform erwischst. Es gibt die FPUs in PLCC und PGA.
Edit: Bei Vesalia gibt es zumindest noch die 25 Mhz Version.
http://www.vesalia.de/d_68882.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 22.04.2008 17:07 Titel: |
|
|
Da habe ich damals 99 DM für die CPU bezahlt, aber geraytraced habe ich nie besonders viel.  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 22.04.2008 17:16 Titel: |
|
|
Für Raytracing hatte ich damals den Apollo 1240 und später dann den 1260. Das war schön, aber ich wollte damals mehr und bekam kein Hardware geliefert. Deshalb hab ich das alles dann an die Nagel gehängt.
Heute reicht mir ein 030er CPU. Die FPU wäre im Grunde total sinnlos, würde sich jedoch optisch gut auf der Karte machen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|