German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Stack Wert für Spiele hochsetzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
o.eschi

BeitragVerfasst am: So, 27.02.2005 20:39    Titel: Stack Wert für Spiele hochsetzen Antworten mit Zitat

Auf meinem A1 muß ich z.B. für Duke3D oder QuakeI den Stack Wert höher setzen damit die Spiele einwandfrei laufen. Ich habe aber keine Lust jedesmal vor dem Spiel den Wert anzupassen, daher folgende Fragen:

1) Kann man den Wert generell entsprechend hochsetzen oder ist das für das System ansich nicht so gut?

2) Kann ich den Wert für die Spiele mittels Tooltypes einstellen?

3) Wie sollte so ein Befehl ggf. in der User-Startup aussehen!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Big H

BeitragVerfasst am: So, 27.02.2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibe mir bei solchen fällen immer nen kleines script für iconx

einfach das notepad öffnen und eingeben
z.b.:
stack 80000
games:duke3d/duke3d

danch speichern und dann in den icon informationen des scriptes unter icon -> Deault Tool "sys:c/iconx" angeben.
wenn du nun das spiel über dieses script startest dann hast du den höheren stack

----edit---
wenn das script im gleichen ordner wie das programm liegt dann brauchst du den kompletten pfad natürlich nicht anzugeben da reicht dann auch der name des programmes also z.b. duke3d
o.eschi

BeitragVerfasst am: So, 27.02.2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, dabei ist mir doch gerade aufgefallen, dass man in den Icon Eigenschaften schon direkt einen Wert mit angeben kann. Das funktioniert wunderbar hier ...

Da habe ich eben wohl was auf den Augen gehabt Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Big H

BeitragVerfasst am: So, 27.02.2005 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

huch tatsache ist mir nie aufgefallen Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.