|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Striker

|
Verfasst am: Mi, 07.01.2009 22:34 Titel: OS 3.9 ... ein paar Noob Windows Benutzer Fragen |
|
|
So jetzt muß ich endlich mal mein System etwas optimieren.
Mit Tooltpyes usw. hab ich mich schonmal etwas beschäftigt und hier kann ich für einzelne Dateien Programme verknüpfen.
Wie verknüpfe ich aber für Dateierweiterungen z.B. *.MP3 bzw. *.MOD etc. mit Programmen?
Weitere Frage die mich quält ist, wie man den.. hmm ich sag mal Task Manager (ich weiss schon scheiß Noob Windows Anwender ) von OS 3.9 aufruft?
Ich kann die Workbench nie regulär abschalten da immer 6 Programme noch im Hintergrund laufen. Somit dreh ich immer das System mit der Powertaste ab.
Danke!!  _________________ Amiga 2000, Amiga 500 mit A590 SCSI HD, A570 CD-Rom, AlfaPower IDE, Amiga 1200 Elbox Mediator PCI, USB, Blizzard 68060 bzw. 68040 PPC 200MHz, C64 mit Final Cartridge III, MMC Replay, 1541 Ultimate II, C-64 Fischertechnik Roboter
http://amigamap.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
neoX

|
Verfasst am: Mi, 07.01.2009 22:40 Titel: Re: OS 3.9 ... ein paar Noob Windows Benutzer Fragen |
|
|
| Striker hat Folgendes geschrieben: |
Weitere Frage die mich quält ist, wie man den.. hmm ich sag mal Task Manager (ich weiss schon scheiß Noob Windows Anwender ) von OS 3.9 aufruft?
Ich kann die Workbench nie regulär abschalten da immer 6 Programme noch im Hintergrund laufen. Somit dreh ich immer das System mit der Powertaste ab.
|
"Task Manager" gibt es nicht.
Direkt ausmachen ist richtig,solange nicht gerade auf Platte geschrieben wird.
Runterfahren musst du nicht,gibt es nicht.
Einfach ausmachen,feddich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 08.01.2009 08:31 Titel: |
|
|
Es gibt ein Taskmanager für den Workbench. Ist ein älteres Programm den ich in meiner aktiver Amigazeit benutzt habe. Ist leider nicht so 100% stabil ist aber manchmal ganz nützlich. Das Programm wird per Icon einfach in das WBSTARTUP Verzeichnis geschoben oder kopiert und nach einem Neustart aktiv. Es erscheint ein Icon auf dem Desktop und mit einem Klick drauf hat man die laufende Tasks im Überblick und kann einiges damit anstellen.
Das Programm heisst PRIMAN
http://main.aminet.net/pub/aminet/util/moni/PriMan20.lha
| Zitat: | Short: Configurable Task Priority Manager
Author: Barry McConnell
Uploader: kj broadcom ie
Type: os20/util
Task priority manager along the same lines as TaskX, but fully Style Guide
compliant, font-sensitive, and configurable. Requires 2.0 or greater,
includes C source, FreeWare.
Architecture: m68k-amigaos |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|