|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
novamann
Anmeldedatum: 29.07.2005 Beiträge: 57 Wohnort: 29640 Schneverdingen
|
Verfasst am: Do, 05.03.2009 16:58 Titel: Grakas, TKs,Elbox, Deneb, PC-Lappy |
|
|
Hallo,
ich habe noch einen Elbox "Power Tower" für 1200er zu verkaufen. Inkl. Mainboard 2B mit AI Floppyfix und Floppy. Eingebaut ist im Moment auch noch ein DCE FlickerFixer intern der ebenfalls, genau wie der Rest, einwandfrei funktioniert.
Der Tower ist noch sehr schön erhalten, also kaum verblichen oder vergilbt. Sieht von der Farbe her noch fast wie neu aus. Auf dem Bild ist ein CD-ROM eingebaut, dass recht vergilbt ist, da sieht man glaube ich schon einen ordentlichen Unterschied. Das Metall-Obergehäuse hat einige kleine Kratzer, dier aber nicht so auffällig sind.
HIER mal ein paar Bilder zum Elbox 1200er.
Die Turbokarte und der noch zu erahnende 4-fach IDE Adapter sind nicht mehr vorhanden. Die Samsung 2GB Festplatte und das IDE 36-fach CD Rom würde ich drin lassen. HD und CD liefen bis zum Ausbau der TK und des 4-fach-Verteilers jedenfalls einwandfrei.
Der DCE Flickerfixer würde auch einzeln verkauft werden, aber es ist halt so grade eine gute Kombination.
Gegen ein vernünftiges Angebot ist alles oder eben auch Tower inkl. MB oder Flickerfixer einzeln zu haben.
Ausserdem:
Eine einwandfrei funktionierende Deneb wie sie auch hier bei Vesalia noch angeboten wird.
Dazu gibt es noch eine USB Lan Karte mit der man dann auch Kontakt zu einem Router/Netzwerk aufnehmen kann.
Konkrete Preisvorstellungen habe ich nicht. Wer einen mir vernünftig scheinenden Preis vorschlägt bekommt beides.
2 Piccolo-Grafikkarten.
Hier gibt es Infos zu den Karten. Beide funktionieren einwandfrei.
Wer einen mir vernünftig erscheinenden Preis vorschlägt, kann eine oder beide haben.
Diese Karte. Eine Multivision 2000
Verdoppelt die 15,xx auf CRT geeignete 30kHz. Ich habe die Karte in einem Amiga 2000 betrieben zusammen mit einem Eizo 15" TFT und war sehr zufrieden.
Wer mir einen vernünftigen Preis bezahlt (was ist vernünftig?) bekommt die Karte.
Ausserdem trenne ich mich von 2 Picasso II Grafikkarten.
Hier gibt es Infos zu den Karten. Beide funktionieren einwandfrei und haben jeweils 2MB RAM.
Gegen ein vernünftiges Angebot trenne ich mich von einer oder beiden.
Dann gbt es noch eine TekMagic 060, die einige Defizite hat.
Mängel: Der SCSI Teil der Karte hat einen defekt, so dass es nicht möglich ist SCSI Geräte zu betreiben. Das äussert sich unter anderem aber auch in folgendem Problem: Die Karte sucht zu Anfang den Bus ab und meldet das sie nichts findet in HiRes für jede ID. Das heisst es müssen ca. 50 Fehler-Meldungen in HiRes weggeklickt werden. Danach funktioniert die Karte aber einwandfrei (ohne SCSI).
Ich habe selber schon nach dem SCSI Chip (ka ob es an dem liegt oder ein anderer Teil defekt ist) gesucht, konnte aber keinen finden.
Wer die richtigen Verbindungen hat, kann die Karte eventuell reparieren, oder den nervigen SCSI Teil abschalten lassen.
Ich habe keinen Schimmer was man dafür verlangen kann, aber da der 68060 auf der Karte einwandfrei ist und die Karte selber auch funktioniert (ich lasse den 32MB Ram den ich habe drauf) sollte es schon wenigstens etwas mehr sein als man für einen 060 bezahlen muss.
Wer hart im nehmen und auf der Suche nach einer schnellen TK ist kann die Karte natürlich auch ohne Reparatur benutzen.
Hier gibt es Infos zu der Karte.
Ferner wäre da noch eine Blizzard 2040 wie sie hier im BBoAH abgebildet ist.
Habe sie noch einmal schnell getestet und funktioniert.
Wer mir einen vernünftigen Preis nennt bekommt sie.
Und da ich wirklich dringend Geld brauche verkaufe ich einen knapp EDIT 6 (4) Monate alten Laptop von Samsung, R60 Aura Dary, mit noch ca. EDIT: 18 (20) Monaten Restgarantie.
Sorry, hatte mich vertan. Kaufdatum: 06.09.08
Das Display ist einwandfrei und es gibt nur minimale Gebrauchsspuren.
Hier geht es zur Herstellerseite mit zusätzlichen Informationen und Bildern.
Das Teil hat neu 599 Euro gekostet. Es ist mir klar, das ich einen enormen Verlust hinnehmen muss und ich bin bereit mich für ein gutes Angebot auch weit unter dem Neupreis von dem Lappy zu trennen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte auch AmiKit drauf laufen, was ein gewisses Amiga-Laptop-Feeling hatte.
Ich werde das jetzt bis Sonntag so stehen lassen, dann aber leider versuchen müssen über Ebay oder Hood zu verkaufen. Bei sämtlicher Hardware kann ich bei Problemen was die Installation angeht helfen und, sofern nicht jemand mutwillig etwas zerstört, auch wieder zurücknehmen bei Nichtgefallen.
Ich versichere noch einmal das alles bis eben grade soweit wie ich es beschrieben habe funktioniert. KEIN Schrott also. Wenn es Mängel gibt, die ich übersehen haben sollte, kann ich gerne das jeweilige Teil zurücknehmen. Dann erwarte ich aber auch EHRLICHKEIT vom Käufer und vorsicht beim Einbau (statische Entladungen, seid vorsichtig bitte!).
Gruss
novamann _________________ www.amiga-resistance.info |
|
Nach oben |
|
|
novamann
|
Verfasst am: Do, 05.03.2009 22:59 Titel: |
|
|
Hallo,
der Laptop ist jetzt weg.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
novamann
|
|
Nach oben |
|
|
novamann
|
Verfasst am: Fr, 06.03.2009 22:12 Titel: |
|
|
So, nachdem noch ein paar Sachen weg sind hier mal was es noch gibt:
1 x Blizzard 2040
2 x Piccolo Grafikkarte mit jeweils 2 MB Zorro II/III Autosensing
1 x Picasso II 2 MB (Zorro II only)
1 x die "bemackte" GVP Tekmagic 060
Gruss
novamann
Weg:
1 x Deneb USB _________________ www.amiga-resistance.info |
|
Nach oben |
|
|
novamann
|
Verfasst am: Fr, 27.03.2009 11:59 Titel: |
|
|
Hallo,
kann geschlossen werden.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|