German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Frage bezüglich AmigaOne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gebbi

BeitragVerfasst am: Mo, 07.03.2005 13:01    Titel: Frage bezüglich AmigaOne Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit habe ich nun wieder meinen A1200 ausgegraben, um alte Spiele zu Zocken. Das macht echt Spaß und bei mir ist das alte Feeling wieder ausgebrochen. Mittlerweile besitze ich noch einen C64 und einen A600.

Nun habe ich einiges über den AmigaOne gelesen. Das reicht mir aber alles noch nicht. Hier gibt es bestimmt User, die ein solches Gerät haben und mir etwas über die Alltagstauglichkeit und Zukunftssicherheit sagen können.

Wie fühlt es sich an, das neue OS4? Gibt es für alle wichtigen Bereiche Software? Ist es relativ absturzsicher?

Lohnt sich das Ganze für einen etwas Verrückten, der anscheinend zuviel Geld hat? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H

BeitragVerfasst am: Mo, 07.03.2005 16:29    Titel: Re: Frage bezüglich AmigaOne Antworten mit Zitat

gebbi hat Folgendes geschrieben:

Nun habe ich einiges über den AmigaOne gelesen. Das reicht mir aber alles noch nicht. Hier gibt es bestimmt User, die ein solches Gerät haben und mir etwas über die Alltagstauglichkeit und Zukunftssicherheit sagen können.

Sicher wir müssten momentan 4 A1 usern hier sein wenn ich mich nicht verzählt habe.

Zitat:

Wie fühlt es sich an, das neue OS4? Gibt es für alle wichtigen Bereiche Software? Ist es relativ absturzsicher?

Mhmm wie fühlt sich OS4 an ich würde sagen wie ne ganz normale cd in einer pappschachtel Very Happy
aber mal im ernst von der oberfläche und bedinung ist es mit os3.9 zuvergleichen ich habe mich jedenfalls sofort wie zuhause gefühlt als ich es das erste mal installiert habe.
zur software kann ich ganz klar NEIN sagen es gibt noch lange nicht für alle wichtigen bereiche software aber es wird täglich mehr os4 native läuft und es laufen etliche 68k programme. und zur not gibt es ja auch noch linux.
Die Stabilität von OS4 nimmt mit jedem update zu. du musst wissen OS4 gibt es noch nicht in einer final version, es ist immer noch ne vorabversion.
also es kommt hier und dort mal zu abstürzen ( eben mal mehr oder weniger) aber das sind meisstens programme die noch nicht OS4 native laufen.

Zitat:

Lohnt sich das Ganze für einen etwas Verrückten, der anscheinend zuviel Geld hat? Wink

Sicher sonst hätte ich auch keinen A1 Very Happy
Der A1 mit OS4 hatt sich zu meinem hauptrechner entwickelt den ich zu 99% nutze
gebbi

BeitragVerfasst am: Mo, 07.03.2005 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Alles sehr spannend. Das ist fast wie Goldgräberstimmung. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich einsteigen soll.

Früher war der Amiga und davor der C64 mein Rechner. Da konnte kein PC mithalten. Aber als Commodore Pleite ging, bin ich auch ausgestiegen.

Ist denn demnächst mit einem Hardwareupgrade des A1 zu rechnen?
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 07.03.2005 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Harware Upgrade meinst du denn Question

Karten mässig gibts ja in der PäCä Welt genug Auswahl, die Karten müssten halt nur Software seitig unterstützt werden Very Happy

Wenn du ein CPU Upgrade meinst, das wird sicherlich kommen denke ich .....

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Big H

BeitragVerfasst am: Di, 08.03.2005 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal er meinte ne neue version vom one bzüglich cpu usw.
momentan kannst du eh nur die µA1 bekommen. den G3-SE und G4-XE gibt es nicht mehr(waren ziemlich buggy). es soll aber irgendwann nen nachfolger für den G4-XE geben finde gerade den link dazu nicht.
gebbi

BeitragVerfasst am: Di, 08.03.2005 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ich meinte einen Nachfolger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.