German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

A600 Kickstart Umschalter, welche pins?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 04.11.2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer wie der Schalter angeschlossen werden muss? Ohne ein Bild der Rückseite der Platine lässt sich da im Moment nicht viel zu sagen, der dritte Pin scheint nicht angeschlossen zu sein, eventuell läuft ja nen Draht auf der Lötseite der Platine.

Ansonsten sind die Möglichkeiten begrenzt, wenn es vorher so wie es war lief (im 500er getestet? Wink ). Pin 1 und 2, Pin 2 und 3 oder Pin 3 und 4, ist in einer Minute durchgetestet. Very Happy

Das 3.0 Kick aus dem 1200er läuft auch im 500/600 mit 68k CPU, fürs 3.1er aus dem 1200er muss es ein 020er sein.

Edit: Eventuell haben sich die Roms beim Transport auch einfach nur ein wenig aus ihren Sockeln gelöst, also nochmal kräftig nachdrücken.
Paladin

BeitragVerfasst am: Mi, 04.11.2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder der Rückseite sind doch vorhanden Wink http://img18.imageshack.us/g/1006680.jpg/

Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
onehitwonder

BeitragVerfasst am: Mi, 04.11.2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Verkäufer fragen geht nicht, da mir die Kiste ein Freund vom Flohmarkt mitgebracht hat.

Gelaufen isser noch nie, konnte ihn ja erst jetzt, an Strom bekommen, mit dem A500 NT, ich bekomme aber nen 2.05er bootscreen, bin auch grad mit adf Transfer aufm 500er zu Gange, um die WB fürn 600er zu bekommen. Das wird aber noch ne Weile dauern, da mein Söhnchen mir die Arbeit erschwert (2 Dinge erledigen-ihn vom rumhacken af Technik oder Katze abhalten-wieder 2dinge machen usw.).

am 500er will ich erstmal noch nicht rumschrauben, nach 15 Jahren Amiga Abstinenz bin ich froh das der läuft.

Pins durchgetestet hab ich auch noch net. Kann man da was durchbrutzeln? Wenn nicht werd ichs mal machen, hab mich bisher nur noch nicht getraut, darum ja auch meine Eingangsfrage.
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 04.11.2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich behaupte mal da gehört ein Doppelkippschalter drann, der dann abwechselnd 1 mit 2 oder 3 verbindet. Wie gedacht ist es egal wie rum der Schalter drann gesteckt wird. 4 ist ne Kopie von 1 (gleiche Leiterbahn).

Also wird noch ein Doppelkippschalter mit einem dreiadrigen Kabel benötigt. Eventuell ist auch Hi und Lo vertauscht, also die Roms stecken im falschen Sockel.

Ich würde:

1) Testweise mittels eines Stück Draht Pin 1 und 3 und Pin 1 und 2 miteinander verbinden (Rechner zwischendurch abschalten).

2) Die 3.0er Roms untereinander tauschen

Bringt das beides nichts sind entweder die Roms defekt oder die Platine hat ne Macke.
onehitwonder

BeitragVerfasst am: Mi, 04.11.2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke werds mal durchchecken, jetzt muss ich erstmal PC umbauen weil mein neuer keinen com port mehr hat-grrrr. Habe zum Glück noch die Pre -Laptopkiste von meiner Frau rumstehen die hat einen.
onehitwonder

BeitragVerfasst am: Do, 05.11.2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

So allet durchprobiert - mit Kabel, mit ROMs tauschen usw. -> geht nicht....

da ich hier nun niemanden mit nem A1200 (bzw überhaupt nem Amiga) kenne fällt das testen der ROMs aus

->nächstes Problem - da mach ich aber mal nen neuen Fred

Danke erstmal für die Hilfe supi ....

...bin aber für weitere Ideen trotzdem offen.
huepper

BeitragVerfasst am: Fr, 02.04.2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kram das nochmal aus, weil ich grad nen MaxiKick3.0 im 500er verbaut hab. Wink
Bei mir sind auch 2x3.0 Roms drauf, wohl sicher auch vom 1200er und die tun prima im A500.
Wenn jemand ne Anleitung dazu haben möchte, kann ich die gern verschicken. (per Mail)
onehitwonder

BeitragVerfasst am: Do, 29.04.2010 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier, ich hätte natürlich immer noch gerne die Anleitung. Hab zwar ander Roms und die im A600, aber vielleicht bringts mich ja trotzdem weiter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.