German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

videorecorder an 1084?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny

BeitragVerfasst am: Mi, 16.03.2005 23:27    Titel: videorecorder an 1084? Antworten mit Zitat

nach jahrelanger zusammenarbeit hat sich mein fernseher von mir verabschiedet... vielleicht ist auch nur eine sicherung durch, aber ich habe gerade keine lust die kiste aufzuschrauben...

trotzdem mal die frage: kann ich nicht meinen videorecorder irgendwie an den 1084 anschließen? oder liefert der vcr ein falsches signal? ich hab auf der rückseite meines 1084:

1) drei chinchbuchsen rot/weiß/gelb, daneben einen schalter mit der aufschrift "cvbs/lca"

2) eine buchse ttl rgb

3) eine scartbuchse mit einem schalter mit der aufschrift "vcr"
darüber läuft auch mein amiga...

letzteres klingt für mich ganz vielversprechend, was meint ihr?
ein freund von mir meinte er hätte das mal eine nacht durchlaufen lassen, der zeilentrafo hätte das nicht überlebt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Do, 17.03.2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein VCR lässt sich problemlos am 1084(S) betreiben. Smile Ich habe eins der älteren 1084-Modelle ohne Scart-Buchse. Den VCR hatte ich mal ich per Scart-auf-Cinch-Adapter mit den Cinch-Buchsen (CVBS, Audio R, Audio L) an der Rückseite des 1084 betrieben. An der Vorderseite hat mein 1084S einen Schalter, mit dem ich zwischen RGB (Amiga) und CVBS (VCR) umschalten kann.

CU
Kratznagel
Dennis

BeitragVerfasst am: Do, 17.03.2005 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub der zeilentrafo hat sich einfach vor lauter altersschwäche verabschiedet. Very Happy

wenn was nicht stimmt knallt es entweder sofort oder nach wenigen sekunden, aber nicht erst nach etlichen stunden.

der 1084s lässt sich in der tat als fernseher missbrauchen, dafür gab es damals einen tv-tuner, mit dem man aus dem monitor einen "vollwertigen" fernseher machen konnte. auch die lösung mit videorekorder und scartkabel sollte problemlos sein.

Dennis
Danny

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2005 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, funzt prima Very Happy
und so scheiße das bild für einen computermonitor auch sein mag - als fernseher liefert er ein astreines solches...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze meinen 1085 seit einigen Jahren als Fernseher über den Videorecorder - dann braucht man auch keinen TV Modulator! Ich adaptiere von Chinch (gelb=video, rot + weiss = sound) auf den Scartanschluss des Videorecorders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst TV Tuner und nicht modulator! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.