Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bronko
|
Verfasst am: Di, 15.02.2011 20:10 Titel: Hilfe: 4-Player Adapter in Dynablaster am A500 |
|
|
Also irgendwas mache ich falsch, nur was?
Soweit ich wusste ist der Parralelport-Adapter für die klassischen Joysticks am PC baugleich mit dem 4-Player Adapter für den Amiga, der auch dort an den Parallelport gehört. (?)
Als ich das aber versuchsweise angeschlossen habe, hat es schlicht nicht funktioniert.
Die vorliegende Version von Dynablaster ließ mir vorm Start die Wahl, den Adapter zu nutzen, über rechte oder linke Maustaste (Selten dämliche Cracker, nach dem Rechstklick muss man ja die Maus mit einem Joystick in Betrieb tauschen, pfui!)
Im Normalbetrieb funktionieren die zusätzlichen Joysticks also nicht, wie man es erwartet.
Der 4-Player Adapter Modus hingegen machte schonmal sämtliche normalen Joysticks unbrauchbar. Und einer der am Adapter angeschlossenen Joysticks ließ mit einem Zug nach oben den Single Player Modus anspringen (Wirkte also wie ein Feuerknopf).
Also was ist da faul?
Der Crack?
Der Adapter doch falsch verkabelt? (Dann müssten aber die herkömmlich angeschlossenen Sticks doch etwas bewegen...)
Der Adapter falsch angeschlossen (Woher kommt dann überhaupt eine Reaktion?)
Alles? _________________ Spielt mehr Underearth!
<<< http://bronko.turrican.eu >>> |
|
Nach oben |
|
|
HankTheHun
|
Verfasst am: Di, 15.02.2011 23:31 Titel: Re: Hilfe: 4-Player Adapter in Dynablaster am A500 |
|
|
Bronko hat Folgendes geschrieben: | Also irgendwas mache ich falsch, nur was?
Soweit ich wusste ist der Parralelport-Adapter für die klassischen Joysticks am PC baugleich mit dem 4-Player Adapter für den Amiga, der auch dort an den Parallelport gehört. (?) |
Stimmt, ist so.
Bei mir kann ich über den ersten Anschluss des Adapters das Menü bedienen. Da nehme ich dann "Battle" und kann alle vier Joysticks normal benutzen.
Bronko hat Folgendes geschrieben: |
Und einer der am Adapter angeschlossenen Joysticks ließ mit einem Zug nach oben den Single Player Modus anspringen (Wirkte also wie ein Feuerknopf). |
Da kann auch die Demo angesprungen sein. (die kommt schnell) _________________ Die Welt ist immer nur in dem Maße kompliziert, wie man in der Lage ist, sie zu begreifen. |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Mi, 16.02.2011 08:41 Titel: |
|
|
Ich hab hier zwei verschiedene 4-Player Adapter und nur einer davon funktioniert mit Dynablaster! Wird Dir zwar jetzt keine direkte Hilfe sein, aber es wird vermutlich am Adapter liegen. _________________ Amiga User Rheinland |
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: Mi, 16.02.2011 10:36 Titel: |
|
|
Tja Hank, sieht so aus, als wäre mein Adapter falsch verkabelt...
Die Demo ist nämlich einfach die Demo, während Single Player mit dem tollen Intro beginnt.
Die Tatsache, dass der eine Joystick am Adapter das Menü bedienen soll, spricht dafür... _________________ Spielt mehr Underearth!
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: Mi, 16.02.2011 11:56 Titel: |
|
|
Sieht aus wie ein Guru in weiß.
Aber es ist wohl eh der Adapter... _________________ Spielt mehr Underearth!
|
Nach oben |
|
|
|