German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Der Deneb-Probleme Thread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviele User hier haben eine Deneb oder ähnliche ältere USB-Hardware wie auch die Clockportversionen ?
Ich hab eine Deneb
36%
 36%  [ 4 ]
Ich habe keine Deneb
27%
 27%  [ 3 ]
Ich hab einer der älteren Clockport Hardware/s
0%
 0%  [ 0 ]
USB am Amiga interessiert mich garnicht und oder besitze ich auch nicht
36%
 36%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Dennis_50300

BeitragVerfasst am: Do, 12.01.2012 14:10    Titel: Der Deneb-Probleme Thread Antworten mit Zitat

Da mir das hier irgendwie sehr fehlt und ich ja schon einiges an Erfahrung mit der USB-Karte, Plus ROMUpdate und Erweiterung über FlashROM per ROMTags-Erweiterung gesammelt haben hier mal ein passender Thread dazu wenn wer Probleme damit hat.

Wichtiges etwas grösseres Vorwort;
Zitat:
- Bevor man hier postet ist die firmware auf dem neusten Stand bitte(Notfalls anfragen woher und wie das geht per PN, ist kein Problem für mich euch zu helfen)

- Irgendwelche Patches ausser offizielle von AmigaOS, die die Funktion eines frischen Systems bis auf's nötigste beeinträchtigen könnten, deaktiviert oder testweise deinstalliert/gelöscht wurde (Auch dann könnte man vorher per PN erfragen wie sowas geht, notfalls könnten wir Startup-Sequencen sowie User-Startup dann ausnahmsweise doch mal hier posten)

- Der Amiga ist normalerweise in einem einwandfrei funktionierendem Zustan und andere ältere Erweiterung funktionieren wenn auch nicht umbedingt gemeinsam weil abhängigkeiten bestehen wie sie stecken müssen, in jedem Zorroslot wenigstens als einzelne Erweiterung soweit möglich

Schonmal gute Tipps im Vorraus;
Zitat:

- 030 macht Ärger mit den CPU-Caches den nötige CPU-Befehl für euer Startup-sequence hab ich noch irgendwo, wenn nicht Zaubere ich den testischweise wieder her.

- A4000 ohne DMA-Karten da sollte die Deneb im DMA-stabil laufen ansonsten stimmt was mit dem Amiga nicht, was auch immer..

- A3000, ohne TK das 030er Problem.

- Poseidon muss anständig wenn vom PC übertragen werden, also erst auf dem Amiga entpackt werden und dann installiert mit allem Zipp und Zapp.
Bei mir war es nötig im fertig entpackten Verzeichnis/Unterverzeichnissen PSDStackloader zu verschieben damit es an richtige Stelle kommt beim installieren auf OS3.9.
Auf OS3.1 funktionierts aber ohne gebastel, vorrausetzung ist halt das man lha entpacken kann.

- Man benötigt für das Konfigurationstool der Deneb und auch Subway oder wie die älteren Clockportversionen auch heissen umbedingt "MUI" für das Tool unter Prefs was ich meine Namens "Trident"

- Manche Geräte die im DMA-Modus spinnen funktionieren unter gewissen Umständen mit Glück im Piomodus der Deneb.

Soweit so gut, lasst euch helfen und nervt nicht direk den Hersteller mit unwissenheitsfehlern die wir hier ausbügeln können.

Bei Problemen immer System im groben angeben und das installierte/verwendete OS.
Bei Linux Distri's z.B. für den Amiga kann ich persönlich für euch garnix tun, nicht weil es an Linux Basics hapert sondern weil ich sowas noch nie auf einem Amiga laufen hatte bisher.

Mal sehen vielleicht ist Michael B. ja auch hier online oder kommt online, um dann noch mit Support neben der E-Mailadresse mitgeben zu können/wollen.

Gruss Dennis_50300
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.smile

BeitragVerfasst am: Do, 12.01.2012 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Haha.. falls Du Probleme hast nehme ich gerne deine DENEB.. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis_50300

BeitragVerfasst am: Fr, 13.01.2012 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr.smile:

Ach du bist hier auch online, was ich anhand des Nick's mal vermute Very Happy

Neenee, hab gerade mein nochmals überarbeitetes 4000D-Board wiederbekommen, die wandert nur wieder vom 3000 über in den 4000er Smile

Bei mir bleiben wird diese aber mit Garantie.

Desweiteren will ich doch schwer hoffen das die auch in zukunft ihre Dienste so weiter tut ohne Probleme wie bisher.

Edit:
@Mr.smile:
Aber bitte, eigentlich ist dein Posting totaler OT und wäre der Spass über PN gewesen.
Aber weil es noch der Übersicht nicht schadet drücken wir einfach mal ein Auge zu.
ENDEdit

Gruss Dennis_50300
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.