German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Clarissa - httpd-Server für den Amiga

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 28.04.2005 08:09    Titel: Clarissa - httpd-Server für den Amiga Antworten mit Zitat

Maintainer: http://www.8ung.at/acbb/tba/clarissa/

Zitat:
Clarissa-HTTPd ist ein in AREXX programmierter HTTP-Server für den Amiga.

Zitat:
FEATURES:
automatische Indexerstellung für Verzeichnisse, ohne Indexdatei (mit selbstwählbaren Bilddateien für Verzeichnisse und sonstige Dateien)
Unterstützung virtueller Verzeichnisse (mapping)
CGI-Unterstützung (AmigaOS-executables, AmigaDos-Scripte und AREXX-Scripte)
SSI-Unterstützung mit Befehlen für CGI-Scripte, Templates, Dateigröße, lokales Datum und lokale Zeit
Logdateien (wahlweise ausführlich oder kurz)
Möglichkeit der Anpassung der Serverfehlermeldungen
Komplett in deutsch und mit deutscher Anleitung versehen (Eine englische Version gibt es wenn überhaupt erst später)
Mit auf den Weg bekommt der Server verschiedene Beispiel-CGI-Scripte.
(Darunter z.B. Counter und Gästebuch!)
Das Serverprogramm selbst hat ein Größe von knapp 13 KiloByte.

Für weitere Informationen und Downloads würde ich euch bitten die Seite zu besuchen. Sehr frisch dazugekommen ist das NewsReader-Skript von Oliver Hummel, welches u.a. RSS-Feeds zur Verfügung stellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi

BeitragVerfasst am: Do, 28.04.2005 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich überlege in nächster Zeit auf meinem µA1 einen HTTP Server aufzusetzen, aber dieser sollte dann auch PHP und nach Möglichkeit auch MySQL unterstützen. Momentan habe ich das noch unter Linux laufen und teste auf dem Server meine Webseiten bevor ich sie hochlade ... würde das aber gerne auf den A1 auslagern, da ich den eh fast jeden Tag anhabe und mir somit den Linux Server sparen könnte...

Lange Rede kurzer Sinn:
Benutzt von Euch schon jemand diesen Clarissa? Oder welche Alternative könntet Ihr empfehlen? Im Zweifelsfall werde ich dann wohl direkt den Apache für den Amiga nehmen, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.