Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Besteht Interesse an einer Downloadarea (wie im EAB)? |
Ja ! Auf jeden Fall ! |
|
38% |
[ 5 ] |
Weis nicht, von mir aus.... |
|
30% |
[ 4 ] |
Was soll der Quatsch. Bin dagegen ! |
|
30% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
HOL2001
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 14:48 Titel: The Zone ! |
|
|
Hallo !
Mal ne Frage: Wie wäre es, wenn man hier im Board ne Art Downloadarea nach Vorbild des EAB implementieren würde. Auf diesem Wege ließen sich doch dann günstig kleine (nicht geschütze) Proggies tauschen. Welche halt dann nach 7 Tagen oder so wieder gelöscht werden.
Was meint ihr dazu ? _________________ https://www.facebook.com/groups/575052755923230/ |
|
Nach oben |
|
|
Amiga500
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 14:54 Titel: |
|
|
super idee..... reicht den der WebSPace dafür ? |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 15:42 Titel: |
|
|
Momentan ist eine Zone nicht angedacht. Natürlich ist es eine schöne Möglichkeit Daten auszutauschen, aber sie wäre leider auch immer ein Angriffspunkt für den Vorwurf, daß eventuell Raubkopien getauscht werden. Das würde ich zumindest gerne ausschließen. Generell müßte so ein Zone natürlich doppelt gegengecheckt werden, aber langfristig für Boardprojekte ... ? In der EAB-Zone z.B. werden natürlich auch u.a. dadurch eine Menge Projekte gefördert wie z.B. bei der Erstellung Scans für die Hol oder Sprite-Ripping. Ich gebe zu, daß wir das System gerade etwas konservativ handlen, aber dafür sind wir auch komplett ärgerfrei. Auf lange Sicht vielleicht ... kurzzeitig ist es momentan leider nicht möglich.
Der Webspace wird momentan privat von Birdy zur Verfügung gestellt. Auf diesem Server werden auch weitere Projekte gehostet. Dementsprechend sollte eine saubere Trennung schwierig sein. Ich würde es nicht machen. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 16:34 Titel: |
|
|
Ich halte es auch nicht unbedingt für notwendig, denn heutzutage hat doch eigentlich jeder zweite irgendwo ein paar MB kostenlosen Webspace wo man was hochladen kann, dann ist auch quasi jeder selbst für den Inhalt verantwortlich... |
|
Nach oben |
|
|
Flashi
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 16:35 Titel: |
|
|
Weis nicht, von mir aus....
könnte man doch auch in Birdy's Homepage einbauen. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 16:42 Titel: |
|
|
Es ist kein Frage, daß es geht, sondern daß sich ständig jemand daneben setzen müßte, um aufzupassen. Wenn jemand ein Projekt auf die Beine stellt, daß so etwas benötigt, kann man das auch extern hosten. Wir müssen hier keine weitere Tauschbörse haben. Davon gibt es da draußen genug! Es gibt ja auch noch PNs! Die "Zone" des EAB ist zwar eine feine Sache aber auf einem deutschen Server rechtlich bedenklich, und ich will mich nicht daneben setzen müssen, um aufzupassen. Wir hosten momentan auch keine Projekte wie Abime.net (Hol2), die das nötig machen würde. Kleine ungeschützte Programme, die Freeware bzw. Shareware o.ä. sind dürfen ja gerne verlinkt werden. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Fr, 29.04.2005 17:52 Titel: |
|
|
Ich sag nur eins dazu : Nö !
Die rechtliche Geschichte wurde ja oben schon erwähnt, kleine und legale Programme kann man auch mir schicken und ich lad sie hoch, ist kein grosses Ding oder ihr verteilt sowas per EMail ..... _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
HOL2001
|
|
Nach oben |
|
|
Birdy Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mi, 04.05.2005 21:58 Titel: |
|
|
RetroMan hat Folgendes geschrieben: | Ich sag nur eins dazu : Nö ! |
Ich hätte es zwar anders formuliert aber: passt
Flashi hat Folgendes geschrieben: | könnte man doch auch in Birdy's Homepage einbauen. |
Prinzipiell keine dumme Idee. Nur habe ich leider kaum Zeit für die Seite. Und wenn ich Zeit hätte, würde ich das Ding eh erst komplett neu aufbauen bevor ich die alte Seite noch erweitere... |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 05.05.2005 03:15 Titel: |
|
|
an für sich eine gute idee. Leider wie schon von guna erwähnt sehr aufwändig alles auf legalität zu prüfen! somit sollten wir damit vielleicht noch ein wenig warten! |
|
Nach oben |
|
|
|