German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

The Zone !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Besteht Interesse an einer Downloadarea (wie im EAB)?
Ja ! Auf jeden Fall !
38%
 38%  [ 5 ]
Weis nicht, von mir aus....
30%
 30%  [ 4 ]
Was soll der Quatsch. Bin dagegen !
30%
 30%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
HOL2001

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 14:48    Titel: The Zone ! Antworten mit Zitat

Hallo !
Mal ne Frage: Wie wäre es, wenn man hier im Board ne Art Downloadarea nach Vorbild des EAB implementieren würde. Auf diesem Wege ließen sich doch dann günstig kleine (nicht geschütze) Proggies tauschen. Welche halt dann nach 7 Tagen oder so wieder gelöscht werden.

Was meint ihr dazu ? Cool
Amiga500

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

super idee..... reicht den der WebSPace dafür ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan ist eine Zone nicht angedacht. Natürlich ist es eine schöne Möglichkeit Daten auszutauschen, aber sie wäre leider auch immer ein Angriffspunkt für den Vorwurf, daß eventuell Raubkopien getauscht werden. Das würde ich zumindest gerne ausschließen. Generell müßte so ein Zone natürlich doppelt gegengecheckt werden, aber langfristig für Boardprojekte ... ? In der EAB-Zone z.B. werden natürlich auch u.a. dadurch eine Menge Projekte gefördert wie z.B. bei der Erstellung Scans für die Hol oder Sprite-Ripping. Ich gebe zu, daß wir das System gerade etwas konservativ handlen, aber dafür sind wir auch komplett ärgerfrei. Auf lange Sicht vielleicht ... kurzzeitig ist es momentan leider nicht möglich.

Der Webspace wird momentan privat von Birdy zur Verfügung gestellt. Auf diesem Server werden auch weitere Projekte gehostet. Dementsprechend sollte eine saubere Trennung schwierig sein. Ich würde es nicht machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
o.eschi

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es auch nicht unbedingt für notwendig, denn heutzutage hat doch eigentlich jeder zweite irgendwo ein paar MB kostenlosen Webspace wo man was hochladen kann, dann ist auch quasi jeder selbst für den Inhalt verantwortlich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Flashi

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Weis nicht, von mir aus....

könnte man doch auch in Birdy's Homepage einbauen.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein Frage, daß es geht, sondern daß sich ständig jemand daneben setzen müßte, um aufzupassen. Wenn jemand ein Projekt auf die Beine stellt, daß so etwas benötigt, kann man das auch extern hosten. Wir müssen hier keine weitere Tauschbörse haben. Davon gibt es da draußen genug! Es gibt ja auch noch PNs! Wink Die "Zone" des EAB ist zwar eine feine Sache aber auf einem deutschen Server rechtlich bedenklich, und ich will mich nicht daneben setzen müssen, um aufzupassen. Wir hosten momentan auch keine Projekte wie Abime.net (Hol2), die das nötig machen würde. Kleine ungeschützte Programme, die Freeware bzw. Shareware o.ä. sind dürfen ja gerne verlinkt werden. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur eins dazu : Nö !

Die rechtliche Geschichte wurde ja oben schon erwähnt, kleine und legale Programme kann man auch mir schicken und ich lad sie hoch, ist kein grosses Ding oder ihr verteilt sowas per EMail .....

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
HOL2001

BeitragVerfasst am: Fr, 29.04.2005 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann eben nicht ! Razz Wink
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 04.05.2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
Ich sag nur eins dazu : Nö !

Ich hätte es zwar anders formuliert aber: passt Wink

Flashi hat Folgendes geschrieben:
könnte man doch auch in Birdy's Homepage einbauen.

Prinzipiell keine dumme Idee. Nur habe ich leider kaum Zeit für die Seite. Und wenn ich Zeit hätte, würde ich das Ding eh erst komplett neu aufbauen bevor ich die alte Seite noch erweitere...
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 05.05.2005 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

an für sich eine gute idee. Leider wie schon von guna erwähnt sehr aufwändig alles auf legalität zu prüfen! somit sollten wir damit vielleicht noch ein wenig warten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.