| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Abweichler

|
Verfasst am: Di, 03.07.2012 13:41 Titel: |
|
|
Die Programme die ich meistens benutzt habe sind
- X-Copy
- ReSource
- Devpac/Maxon Assembler
- CygnusEd Pro
- Trapdoor + April + Spot
- GPFax
- JR-Comm
- Power Packer Pro
- AudioMaster
- Diavolo Backup/Quarterback
- CLI Mate/Disk Master/Directory Opus
- DiskSalv/ReOrg
- Mandelbrot Generator/Vista Pro
- Turbo Silver/Imagine/InterChange
- DPaint
- Microfiche Filer
- Pagestream
Ist bestimmt nicht vollständig. _________________ Amiga 500 mit A501
Amiga 2000/030@50 MHz
Amiga 1200T/030@40 MHz |
|
| Nach oben |
|
 |
Dandy

|
Verfasst am: Fr, 16.11.2012 14:41 Titel: Re: Was waren die meistbenutzten Amiga-Programme (nicht Spie |
|
|
| NBG hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
weiß jemand noch was "damals" von "allen" als kommerzielle Software benutzt wurde?
Ich erinnere mich sofort an dutzende Spiele, an kommerzielle Programme allerdings nur sehr sehr wenige:
...
|
Oh - da fallen mir schon einige ein. Aber ob die nun von "allen" benutzt wurde, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Hier meine Favoriten:
NewIO
Logic Works
Maxon Cad
DynaCadd
CNC-Tool
Maxon Cinema4D
FunctionPlotter
MathAmation
PcTask
PcX
RDesktop
ScanQuix
FxScan
Multiterm
ACall
MiamiDX
AWeb
IBrowse
YAM
FaxQuix
Superbase 4 PRO
FinalOffice97
PageStream
BurnIt!
Elastic/Fantastic Dreams
ArtEffect4
MetaView
UltraConv NG
TurboPrint
PictureManager
StormC
AmiBlitz
EDIT: Boil3 (gaaanz wichtig - damit wurde meine externe 130-mB-Selbstbau-doppel-5 1/4"-HD-Lösung mit OMTI-RLL Kontroller und ct-Interface am A500 ins System eingebunden - zum Starten gab's eine Bootdisk. Da hatte ich ein Win95-Bootpic eingebunden, auf dem stand "Windows 96 for Amiga" - um meine PC Kumpels zu schocken)
Und ganz aktuell:
Xabier Payet`s SnapShoter (nicht kommerziell)
Hollywood
EDIT II:
Ach ja - anfangs habe ich auch noch mit meinem selbstgebautem Sound-Sampler und AudioMaster am A500 gesampelt und mit Programmen wie ADrum, Aegis Sonix und diversen Trackern (SoundTracker, Octalyser, ...) rumexperimentiert.
Auf der Grafik-Seite waren da noch DPaint, Butcher, AdPro etc. im Einsatz... _________________ Wenn es jemandem Spass macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch das Rückenmark schon gereicht!
Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von Dandy am So, 25.11.2012 15:41, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dandy

|
Verfasst am: Fr, 16.11.2012 14:50 Titel: |
|
|
| HonK hat Folgendes geschrieben: |
...
Und dann noch nen Programm,mit dem man Schaltpläne zeichnen und in Platinenlayouts umrechnen lassen konnte (bekam ich mal von nem Kumpel aus Amiland geachickt),da weiss ich den Namen aber nicht mehr.
|
NewIO?
Damit habe ich mir ungezählte Platinenlayouts von vorher abgemalten Schaltplänen erstellt und dann belichtet, entwickelt, geätzt, fixiert, gespült, gebohrt, bestückt, gelötet und Spaß mit gehabt (naja, nicht immer - selten war's auch Verzweiflung)... _________________ Wenn es jemandem Spass macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch das Rückenmark schon gereicht!
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Sa, 17.11.2012 12:31 Titel: |
|
|
Videotoaster und Adpro  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
HelmutH

|
Verfasst am: Sa, 17.11.2012 13:58 Titel: |
|
|
Definitiv fehlt hier noch Hollywood und der Designer, die hab ich hier noch zu den schon viel genannten Anwendung in Benutzung. _________________ Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 18.11.2012 01:43 Titel: |
|
|
Absolut, die letzte Amiga-Killer-Anwendung. ... nach dem Videotoaster mit Lightwave _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Dandy

|
Verfasst am: Mo, 19.11.2012 09:56 Titel: |
|
|
| HelmutH hat Folgendes geschrieben: | | Definitiv fehlt hier noch Hollywood und der Designer, die hab ich hier noch zu den schon viel genannten Anwendung in Benutzung. |
Hollywood (ohne den Designer extra zu nennen) hatte ich schon unter "Und ganz aktuell: "... _________________ Wenn es jemandem Spass macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch das Rückenmark schon gereicht!
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
Janusz

|
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 408 Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076
|
Verfasst am: Mo, 19.11.2012 11:34 Titel: |
|
|
In irgend einer Zeitschrift wurde mal in der April-Ausgabe das Programm "Workbench" getestet. Als Pluspunkt wurde aufgeführt, dass der Packung ein Amiga 500 beilag...  |
|
| Nach oben |
|
 |
HelmutH

|
Verfasst am: Mo, 19.11.2012 21:40 Titel: |
|
|
| Dandy hat Folgendes geschrieben: | | HelmutH hat Folgendes geschrieben: | | Definitiv fehlt hier noch Hollywood und der Designer, die hab ich hier noch zu den schon viel genannten Anwendung in Benutzung. |
Hollywood (ohne den Designer extra zu nennen) hatte ich schon unter "Und ganz aktuell: "... |
Jau Dandy, hatte ich überlesen. _________________ Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 20.11.2012 22:51 Titel: |
|
|
Was habe ich mit Fantavision und Dpaint gebastelt. Tolles Programm! _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Janusz

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 21.11.2012 16:59 Titel: |
|
|
Ich hoffe nicht. ich müßte mal nachschauen. _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Mi, 12.12.2012 15:17 Titel: |
|
|
| NBG hat Folgendes geschrieben: |
Jenau! Hast Du den noch? Biete 5 Euro!  |
Ich hab das. Aber geb ich nich her.  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Mi, 12.12.2012 15:20 Titel: |
|
|
| top hat Folgendes geschrieben: | In irgend einer Zeitschrift wurde mal in der April-Ausgabe das Programm "Workbench" getestet. Als Pluspunkt wurde aufgeführt, dass der Packung ein Amiga 500 beilag...  |
Habs gefunden:
http://www.kultboy.com/pic/14/
muhahahahahah!!!  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|