German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche defekte Amiga Diskettenlaufwerke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overdoc

BeitragVerfasst am: Do, 05.05.2005 13:39    Titel: Suche defekte Amiga Diskettenlaufwerke Antworten mit Zitat

Hi Leute !

Hab hier noch einige A-500 ohne internem Laufwerk rumliegen.
Funktionierende Laufwerke sind Mangelware, also versuch ich erst gar nicht welche aufzutreiben. Wink
Ich kenn mich mit den Teilen aber etwas aus und würd mich sehr freuen wenn mir jemand seine defekten/dejustierten Laufwerke überlassen könnte bevor er sie auf den Schrott kippt...
Ideal sind interne ( egal von welchem Amiga ), aber können ruhig auch externe sein !

Sollten am besten gleich mehrere sein weil ich aus Österreich komme und es sich sonst wegen dem Versand nicht lohnen würde.
Nachdem die Teile sowieso oft eingehen hoff ich mal daß noch jemand welche rumliegen hat. Smile
Joe Maroni

BeitragVerfasst am: Do, 05.05.2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hättest du dich 2 monate früher gemeldet wären 5 davon schon auf den weg gewesen, allerdings liegen die nun irgendwo auf der müllkippe... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 05.05.2005 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir deswegen im Forum-64 schon ne PN geschrieben Rolling Eyes

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overdoc

BeitragVerfasst am: Fr, 06.05.2005 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Retroman:
Ooops, hab ich total verschlafen...normal bekomm ich d eigentlich immer ein Email wenn ich eine PM bekomme ! Hab dir im Forum-64 geantwortet.

@x_to:
So ein Sch.... Sad Wollte das schon vor locker 1 Jahr posten aber dann war das GAEB auf einmal weg und ich ohne deutschsprachiges Amiga-Forum...
Naja, wird mir ein Lehre sein ! Werd mal überlegen was ich eigentlich sonst noch alles suche und eine Liste posten !
o.eschi

BeitragVerfasst am: Fr, 06.05.2005 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für den A500 habe ich momentan noch ein kleines Bastelpaket in Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5192384111&ssPageName=STRK:MESE:IT

Sind auch 2 interne und ein externes Laufwerk drin. Soweit ich mich erinnere haben alle Leseprobleme, aber sie liegen nun schon einige Zeit in den Kisten und ich habe mir damals nicht notiert ob ich sie erstens getestet hatte und zweites was wenn damit los war und da ich genug Hardware hier habe trenne ich mich nun von dieser Kiste ... Smile

Ich habe auch noch Competition Pro Joysticks die alle irgendeinen Fehler haben (meistens geht eine Richtung nicht) und auch noch andere Sachen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joe Maroni

BeitragVerfasst am: Fr, 06.05.2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe auch noch Competition Pro Joysticks die alle irgendeinen Fehler haben (meistens geht eine Richtung nicht) und auch noch andere Sachen ...

von sowas habe ich auch noch genug...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyIcecap

BeitragVerfasst am: Fr, 06.05.2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip kann man auch PC-Laufwerke mit einem kleinen Kabelhack an den 500er intern anschliessen, nur muss man dann darauf achten, dass man nur ECHTE DD-Disketten verwendet...oder den HD-Schalter runtergedrückt festklebt.

Bei Bedarf kann ich ja mal eine Anleitung dazu posten. Ich habe hier jedenfall mehrere alte TEAC, ein 2 Jahre altes Sony, ein uraltes Mitsumi und ein 3 Wochen altes No-Name-Fabrikat damit erfolgreich am A500 betrieben. Sogar mit Diskwechsel-Erkennung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.