| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shibby
|
Verfasst am: Di, 12.02.2013 21:05 Titel: HxC Floppy Emulator |
|
|
Hallo,
ich würde gerne meine ADF Sammlung nicht mit nem Emulator sondern mit meinem A500 nutzen.
Hatte dafür an einen HxC Floppy Emulator gedacht.
Ist das eine gute Lösung oder gibt es da vielleicht noch andere Dinge?
Gruß
shibby |
|
| Nach oben |
|
 |
huepper

Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Di, 12.02.2013 21:06 Titel: |
|
|
Ich glaube das ist die beste Lösung dafür. _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyIcecap

Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 5798 Wohnort: 19258 Boizenburg
|
Verfasst am: Mi, 13.02.2013 00:36 Titel: |
|
|
Musst Dich nur entscheiden: USB oder SD?
Der USB-HxC braucht einen Hostrechner (nix grossartiges, bei mir tut es ein GP2X Handheld), kann dafür aber IPF direkt verarbeiten und unterstützt mittlerweile sehr viele Kopierschutzmechanismen.
Nachteil: Read-Only, Schreibzugriff aufs gemountete Image ist nicht möglich.
Der SD-HxC lädt die Images von SD-Karte, und man kann sie komfortabel über ein On-Screen-Menü am Amiga konfigurieren und per LCD-Display und Taster auch im laufenden Spiel wechseln; zudem ist Schreibzugriff auf die Images möglich. Nachteil: Kann nicht alle Kopierschutztechniken nachbilden (was bei Verwendung von ADFs mit zumeist gecrackten Spielen eh keine Rolle spielt) und die Images müssen vor Verwendung am PC in ein spezielles Format umgewandelt werden. Die Software dazu ist aber sehr einfach zu bedienen und kann auch Batchbetrieb, also alle vorhandenen Images in einem "Rutsch. _________________ Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|