German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC Logo mit Huhn oder ohne Huhn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Huhn oder kein Huhn
Huhn
42%
 42%  [ 19 ]
kein Huhn
57%
 57%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist total unnötig Laughing
Wir stimmen ab und werden sehen was am ende rauskommt.
Persönlich bin ich gegen einen Huhn, aber wenn die Mehrheit dafür ist
beuge ich mich vor der Entscheidung! An sonsten! *prost* *rülps* ***
Miriam Koslowski

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Miriam Koslowski am Mo, 23.02.2009 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kid Snare

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Huhn ist so eine Sache. Die Logos, die bisher gepostet wurden, haben echt mal hässliche Hühner drin gehabt. Muss nicht sein, dass ich bei jedem GAC-Besuch ein Huhn wie zb in Kratznagels Avatar sehen muss. Wink

Ich schließe aber nicht aus, dass jemandem ein Logo mit Huhn entwirft, dass mir gefällt. Das müsste aber eher ein Comic-Huhn sein, etwa im "Nicht-Lustig-Stil". Da das aber eher nicht passieren wird, stimme ich mal mit "nein".

EDIT: Sollten wir nicht lieber über das fertige Logo abstimmen? Wie gesagt, wenns gut aussieht, gerne auch mit Huhn. Ansonsten eben nicht.
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hammer wäre ein ES-Huhn.

Hat jemand gute Connections zu Eric Schwartz? Rolling Eyes
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Nestrak:
Würde mich mal interessieren, wie Du zu der Ansicht kommst, dass Du Dich in der Marketingwelt auskennst und warum das Huhn ein schlechtes Logo ist!? Rolling Eyes
Nehms bitte nicht als Beleidung oder sonst irgendwie persönlich. Es interessiert mich einfach nur...

Fakt ist nämlich dass ein Logo oder Maskottchen generell nichts mit dem Produkt zu tun haben muss bzw. sogar sollte.
Ein Huhn als Logo ist aus marketingstrategischen Gesichtspunkten nahezu perfekt, weil es nur durch einen Witz bzw. ein Wortspiel eine Verbindung zu unserem "Produkt" herstellt und daher den Interessenten im Gedächtnis bleibt. Jeder der dann irgendwo das GAC-Huhn sieht wird sofort wissen um was es geht (siehe Michelin Reifen -> dummes, fettes Michelin-Männchen).
Ein Maskottchen/Logo mit z.B. dem Turrican-Typen oder Alfred Chicken ist wiederum alles andere als clever gewählt, weil das Figuren eines anderen Produkts sind und somit eher die Verbindung zu dem Spiel an sich als zu unserem Amiga-Board hergestellt wird. Niemand auf dieser Welt wird an das GAC denken wenn er Alfred Chicken sieht - auch nicht, wenn wir z.B. Alfred Chicken schon 5 Jahre in unserem Logo haben...
Ausserdem ist es aus rechtlicher Sicht nicht ganz unbedenklich, wenn man Grafiken aus einem Spiel rausklaut Wink

Ich bin weder für, noch gegen das Huhn. Ich finds einfach nur witzig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt "Nimm es bitte ..." Laughing Sorry ... aber das war zu hart! Ob ein GAC ein Huhn rechtfertigt, würde ich auch nicht unterschreiben. Vielleicht eher ein GOCK oder ein BOCK aber eher ein GACK ... Die Diskussion ist doch sinnlos! Halten wir es doch einfach mit Calo! *** ... und besaufen uns!

ps: ... Grafiken aus einem Spiel herausklauen. Beziehst du dich auf das Original-Logo? Das ist jetzt aber wirklich Bullshit! Wegen einem Rick Dangerous oder North & South fährt uns keiner an den Karren! Dieses Logo würde ich auch mit Händen und Füßen verteidigen, weil es bisher das einzige Logo war, welches nicht einen Verein symbolisiert oder ehrt, sondern das Zocken, um das es uns allen ja auch u.a. geht. Der Amiga ist nichts ohne seine Spiele! Das war das bisher beste Logo! Hofgeismar wird eine einzige Retro- und Zockerparty, und dabei denke ich eher an das alte Logo als ein weiteres geiles Amiga-Cyberlogo, welches aus einem Photoshop oder GIMP rausgequetscht wurde. Das ist mir zu clean, zu geleckt, zu langweilig ...

Zuletzt bearbeitet von gunatm am Mo, 08.11.2004 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nestrak

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Marketingausbildung, (Fachhochschule für Marketing und Management) und arbeite seit fünf Jahren in einem weltweit führenden Konsumgüterunternehmen das über eine stark ausgeprägte marketingorientierte Unternehmensführung verfügt. Ich hoffe das reicht als Leumund für meine Marketingkenntnisse.
Wie ich in einen anderen Beitrag schon erwähnt habe, hat es wenig Sinn das Thema so breit zu treten, da sowieso die Abstimmung die Entscheidung bringen wird. Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Ein Huhn spaltet die Nation. Very Happy

@Gunatm
Ich will das Logo nicht eins zu eins übernehmen. Es soll nur als Beispiel dienen.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Nestrak Das habe ich auch nicht so verstanden! Generell ist mir die Idee wichtig, die ein Logo repräsentieren kann. Das ursprüngliche GAEB-Logo war sehr dynamisch und zugleich retrostyle. Die meisten Vorstellungen von Logos hier sind perfekt - und langweilig! Danke übrigens nochmal ... spätestens in Hofgeismar werde ich die Überreste von ED mal vorstellen.

Geht doch mal Weg von tollen und stylischen Font-Logos! Kann denn hier keiner mal einen Turrican, Worms oder Hostages einbauen? Crying or Very sad
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht können wir einfach eine Bierflasche als Logo nehmen und ein Etikett vom Boingball Brauerei ***

Falls das unpassend ist wäre ich auch für diverse Spielfiguren aus der Amiga History. Sprich Rick Dangerous, Turrican, Indiana Jones, Guybrush, etc. Alles auf ein Logo vereinen und das ist wesentlich representativer als ein albernes Hühnchen! Wink
Nestrak

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bierflasche ist ein Kompromiß. ***
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fump! *** Schlotz! Embarassed Aaaaaaaah! ***
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, da hab' ich ja was losgetreten... Rolling Eyes Ich hätte nie gedacht, dass man so eine hitzige Diskussion über ein Huhn führen kann! Very Happy

Aber ich kann nachvollziehen, dass manchen ein Huhn im Logo nicht "seriös" genug erscheint. Aber da ich uns weniger zu den "verbissenen Profis" als zu einem bunten Haufen Amigaverrückter Retrofreaks zähle, fand ich ein Logo in dem Stil aus diesem und den von Cassius und Birdy genannten Gründen mehr als passend. Was nicht heißt, dass ich nicht ohne das Huhn leben kann. Wink

Amiga-Spielecharaktere im Logo finde ich allerdings weniger ansprechend weil unoriginell, hat jeder. Da schon eher die Bierflasche (mit BoingBall-Muster?) - jeder, der bisher an einem Board-Treffen teilgenommen hat, weiß warum. *** Very Happy Wink

CU
Kratznagel
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wir trinken da in Hofgeismar einen drüber (oder auch zwei, oder .... ) und dann sieht die ganze Sache schon wieder gaaaaaanz anders aus Very Happy Zumindest nicht mehr so verbissen *** ***
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
und dann sieht die ganze Sache schon wieder gaaaaaanz anders aus Very Happy

Biiiier *** Wink

CU
Kratznagel
MTH

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für das biertrinkende huhn! pro huhn! ***

edit:

wär auch dafür über ein fertiges logo abzustimmen! Dann können wir uns diese diskussion sparen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.