|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boardcrash
|
Verfasst am: Di, 30.07.2013 22:13 Titel: Auflösung meiner Sammlung u.a. Amiga 1200 PPC |
|
|
EDIT:
Bilder hinzugefügt, Liste erweitert um Flopyy Laufwerk, Floppy Gehäuse, Kickstart ROMs
Hallo zusammen,
schweren Herzens löse ich meine Sammlung auf, da ich einfach keine Zeit mehr dafür habe und bevor des Zeug noch länger in dunklen Kisten liegt und sich langweilt geb ichs lieber ab sodas sich jemand anderes damit freuen kann.
Zum Verklauf steht erstmal folgendes, werde die Liste aber immer wieder erweitern:
- Amiga 1200 PPC Tower (nur komplett oder wenn es für alle Teile Intressenten gibt) getestet läuft 1A bis auf SCSI CD siehe unten
- D-Box Tower mit PC-Key Interface (Gehäuse hatt schon ein paar Schrammen und Kratzer, reiche Fotos nach)
- Mediator SX mit Voodoo3, Netwerkkarte und Terratec Soundkarte inkl. Mediator Multimedia CD
- Blizzard 603e+ 060@50MHz/PPC@240MHz inkl. SCSI Kit, original Disketten, CD-Roms und Anleitung 95MB Fastram
- Floppy Laufwerk
- ATAPI CD-ROM
- IDE Festplatte ca. 2GB
- SCSI Festplatte ca. 10GB
- SCSI CD Brenner (hab ich momentan aber nicht zum laufen gebracht, des letzte mal ging er aber noch daher vorsichtshalber als defekt)
- OS 3.9 vorinstalliert inkl. Original OS 3.9 CD, Sicherungskopie, Bootdiskette und OS3.9 - Das Buch CD
- Amiga Maus und olle Win Tastatur leg ich auch noch drauf
- Blizzard 1230 IV 68030/50Mhz 64MB ohne FPU -getestet läuft 1A
- MC68882RC25A FPU - nicht getestet
- RBM A12Tast2 Tastaturinterface - nicht getestet
- A1200 Gehäuse ohne Mainboard ohne Laufwerk
- MITSUMI D359T5 3,5" Floppy umgebaut und aktuell auf DF0
- Kickstart ROMs 3.0
- externes Floppy Gehäuse leer ohne Laufwerk, ein Gummifüßchen fehlt (das Isolierband hält nur die Schrauben am Gehäuse da kein Laufwerk eingebaut ist)
Preise sind Verhandlungssache bzw müsst ihr wissen was es euch wert ist und ich sag euch dann ob mein Trennungsschmerz damit genügend gedämpft ist
Bei dem Tower währe es mir am liebsten wenn er abgeholt werden würde, hatt erstens ein amtliches Gewicht und zweitens weis ich wie bei Post & Co mit den Paketen umgegangen wird und das möchte ich dem armen Teil echt nicht antun. Standort ist der Münchner Norden, nach Absprache könnte ich auch anbieten das Teil gegen Spritgeld zu Liefern wenns nicht zuu weit ist. Ansonsten halt im versicherten Paket auf Verantwortung des Käufers. _________________ A1200 - OS 3.9 - Mediator SX - Blizzard 1230 IV - Voodoo 3 - Terratec PCI - Ethernet PCI - DBox 1200 - |
|
Nach oben |
|
|
boardcrash
|
Verfasst am: Do, 08.08.2013 12:15 Titel: |
|
|
Überhaupt kein Interesse?
Schade, dann wird das ganze demnächst wohl in die Bucht verschwinden.
gruß
Michi _________________ A1200 - OS 3.9 - Mediator SX - Blizzard 1230 IV - Voodoo 3 - Terratec PCI - Ethernet PCI - DBox 1200 - |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 08.08.2013 13:06 Titel: |
|
|
Die meisten User haben leider schon alles was sie in der Regel benötigen, andere wollen auch eher Zeug loswerden. Das ist das Problem mit dem alten Hardware. Bei Ebay wirst du vermutlich mehr glück haben, insbesondere dann, wenn die den Rechner auseinander nimmst und in Teilen verkaufst. |
|
Nach oben |
|
|
Birdy Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 08.08.2013 14:15 Titel: |
|
|
Ein PPC A1200 ist ja auch nicht gerade günstig. So etwas kaufen die meisten Leute nicht einfach mal so nebenher... _________________ "Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten! |
|
Nach oben |
|
|
boardcrash
|
Verfasst am: Do, 08.08.2013 17:08 Titel: |
|
|
Kris hat Folgendes geschrieben: | Die meisten User haben leider schon alles was sie in der Regel benötigen, andere wollen auch eher Zeug loswerden. Das ist das Problem mit dem alten Hardware. Bei Ebay wirst du vermutlich mehr glück haben, insbesondere dann, wenn die den Rechner auseinander nimmst und in Teilen verkaufst. |
Bin ja auch nicht mehr so in der Szene vertraut, vor ein paar Jahren zumindest gab es im immer noch recht viele Wieder-/Einsteiger die immer etwas gebraucht haben.
Klar auf ebay bekommt man die Sachen immer ganz gut weg gerade bei den TK`s geht da einiges.
Wollte halt erstmal den Leuten aus dem Forum die Chance geben, da is auch die Wahrscheinlichkeit höher das die Sachen in gute Hände kommne ;-)
Und ja wenn ich den Tower zerlege, geht er besser und für nen höheren Preis weg, ist aber so wie er ist ne geniale Kombination, gut die PPC braucht man jetzt vielleicht nicht unbeding, könnt man auch gegen die 1230er tauschen.
Will halt alles wegbekommen und meistens sind dann die Sahnestücke schnell weg und die weniger gefragten liegen dann weiterhin rum und man kann dann noch nichmal was damit anfangen weil der Rest ja schon weg ist.
aber mögliche Pakete währen ja evtl:
PPC inkl SCSI Kit und SCSI Platte und Brenner
Mediator inkl. PCI Karten
Tower inkl. dem A1200 Board der HD, CDROM, Floppy, OS3.9
wobei der Tower ohne Mediator auch nur Sinn macht wenn man den Amiga mit Karten erweitern will, und wer ein Mediator,G-Rex oder Zorro Board hatt, hat auch nen Tower. und wer keinen Tower hat, hat auch keines der Boards.
Oder seht ihr das anders?
Gruß
Michi _________________ A1200 - OS 3.9 - Mediator SX - Blizzard 1230 IV - Voodoo 3 - Terratec PCI - Ethernet PCI - DBox 1200 - |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 08.08.2013 18:24 Titel: |
|
|
Du kannst auch mal bei unseren Nachbarn im A1k.org/forum nachfragen. Das Board hat noch ein paar Mitglieder mehr, aber die sehen halt Mitglied werden und verkaufen nicht so gerne. Ansonsten ist für die PPC sicherlich ein 1000er drin. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
boardcrash
|
Verfasst am: Do, 08.08.2013 19:07 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Du kannst auch mal bei unseren Nachbarn im A1k.org/forum nachfragen. Das Board hat noch ein paar Mitglieder mehr, aber die sehen halt Mitglied werden und verkaufen nicht so gerne. Ansonsten ist für die PPC sicherlich ein 1000er drin. |
Da hätte ich auch noch nen Account, also währe das nicht das Problem.
Wusste nur schon garnicht mehr welche Foren es noch alle gibt und wo ich noch überall Accounts habe, war früher viel im Forum64 unterwegs, aber da wurde mein Account wohl schon mit ausgemistet.
Letzens ging auf Ebay eine weg mit 32MB Ram und SCSI Platte/CD für bischen über 800€.
Aber jetzt zur Urlaubszeit schauts warscheinlich schlechter aus. _________________ A1200 - OS 3.9 - Mediator SX - Blizzard 1230 IV - Voodoo 3 - Terratec PCI - Ethernet PCI - DBox 1200 - |
|
Nach oben |
|
|
mb1860
|
Verfasst am: Fr, 30.08.2013 18:48 Titel: |
|
|
also ich suche noch einen zweiten A1200, gerne auch im Tower, aber ich habe gerade in den nächsten Tagen einen Termin zur "Probe" für eine PPC-Karte. Sonst wäre ich sehr am gesamten Tower-System mut PPC und zusätzlich der 1230er-Karte mit FPU interessiert.
Vielleicht kannst Du ja einige Tage warten und ich kann dir Rückmeldung geben, wie das mit der anderen PPC-Karte ausgegangen ist. _________________ ich kam, sah und ging wieder weg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|