|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Japan Traveller
|
Verfasst am: So, 24.11.2013 13:05 Titel: Nervenkrieg mit dem SupraDrive 2000 Wordsync |
|
|
Hallo Leute, ich widme mich, nachdem bei mir wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wieder dem SupraDrive Controller. Wie schon in einem anderen Post erwähnt funktioniert der Controller eigentlich schon, jedoch verweigert er nach wie vor das booten.
Erstmal ein paar Details zur Konfiguration:
Amiga2000 Revision 4.4
KickRom 3.1
SupraDrive 2000 Controller mit Rom 1.2
Jumper Autoboot gesetzt auf YES
dh0: Flag Boot gesetzt
dh1: Flag Mount gesetzt
Mir hätte auch nur dh0: gereicht, jedoch wurde das so von der SupraBoot Diskette eingerichtet.
Die Supraboot Diskette enthält ein Installationsskript für OS2.04 und OS1.3. Ich habe aber gerade nur OS2.1 da und habe daher die Disketten kurzerhand umbenannt, damit sie bei der Installationroute akzeptiert wurden.
Workbench- und Extrasdiskette liefen problemlos durch, erst bei der Fonts gab es einen Abbruch und es folgte ein gelber Guru (war der sonst nicht rot?).
Daher nun meine Frage:
Ich möchte das ganze nun per Shell probieren.
Habe es daher mit copy df1: dh0: probiert. Es lief durch, ging aber für meinen Geschmack etwas zu schnell, so dass ich glaube, das Dateien in Ordnern nicht kopiert wurden, sondern nur die Ordner angelegt, aber noch leer sind.
Wie lautet der richtige Befehl für eine 1:1 Kopie? |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: So, 24.11.2013 14:12 Titel: |
|
|
Deine Fragen sind alle zweitrangig. Du brauchst keine Dateien auf der Festplatte. Die Partition muss auch booten, wenn sie leer ist, halt nur bis zum DOS-Prompt. Wenn du so weit nicht kommst, brauchst du gar nicht überlegen, welche Dateien du kopieren möchtest.
Sobald DH0 bootbar ist, kannst du die Install2.1-Diskette benutzen, um das OS korrekt zu installieren.
Zitat: | es folgte ein gelber Guru (war der sonst nicht rot?) |
Tja, man müsste halt den Text lesen, der drin steht und nicht nur den blinkenden Rahmen betrachten.
Zitat: | Wie lautet der richtige Befehl für eine 1:1 Kopie? |
ALL ist das richtige Schlüsselwort. Und CLONE noch dazu, damit alle Dateiattribute übernommen werden.
Code: | copy df1: dh0: all clone |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|