German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Meine neueste Errungenschaft: A500 der ersten Serie?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus

BeitragVerfasst am: Sa, 10.05.2014 16:21    Titel: Meine neueste Errungenschaft: A500 der ersten Serie?! Antworten mit Zitat

HI zusammen,

wollte nur kurz protzen mit meinem neuen Amiga 500, den ich mir nicht nehmen lassen konnte :-)

Habe einen A500 mit Seriennummer 15***, also 5-stellig mit Commodorelogo auf dem Gehäuse eingelassen und mit Commodoretaste links. Die Tastatur ist irgendwie "rauer" als meine anderen und von der Qualität her eindeutig besser. Schätze dass das eine Cherry ist, die in den alten 500ern verbaut war.

Weshalb ich aber eiegntlich schreibe: Das Siegel ist noch dran und ich würde gerne wissen, ob ich es aufbrechen soll oder nicht :-) Was würdet ihr tun?

Denke aber, dass der Amiga doch schon mal offen war, da es nur ein Siegel gibt (unten über der Schraube). Das hintere, ovale/runde fehlt. Allerdings ist beim unteren ein Allkauf Garantiesiegel drüber geklebt. Kann sein, dass man das drüber geklebt hatte damals, generell. Oder man hat es drübergeklebt, nachdem man den Amiga öffnete, um zB eine Erweiterung zu verbauen. Ich hatte damals meinem ersten Amiga zumindest auch im Allkaufzur Montage der Erweiterung :-)

Ach, schön. Ich meld mich später nochmal, er lief ja noch gar nicht...

Gruß,
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotix

BeitragVerfasst am: So, 11.05.2014 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es nicht beschädigen. Falls was mit dem Rechner sein sollte, würde Commodore die Reparatur bzw. Rücknahme verweigern Wink
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 11.05.2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ihn nutzen willst, mußt du das Siegel irgendwann für Reparaturen öffnen, weil die Kondensatoren kaputtgehen. Siegel hatte auch jeder Commodore-Fachhändler. Das hat nichts zu sagen. Du solltest dich über dein Gerät freuen, aber da es in Benutzung war, und nicht mehr in OVP ist, hat er keinen größeren Sammlerwert. Wink
Dennis

BeitragVerfasst am: So, 11.05.2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Allkauf war qualifizierter Commodore-Servicepartner. Wenn die was an einem Amiga geändert haben kam anschließend ein Allkauf-Kleber über Commodores alten Kleber und die Gewährleistung/Garantie gegenüber Commodore blieb bestehen. Also nein, dein Amiga ist nicht mehr jungfräulich und kann ohne großen Verlust geschändet werden. Wink

Generell sagt so ein originaler Commodore-Kleber aber heutzutage gar nichts mehr aus, da nach Commodores Pleite diverse Rollen davon an Sammler weiterverkauft worden sind. Also kann heutzutage eigentlich jeder so einen Garantieaufkleber draufgepappt haben und der Wert einen solchen intakten Siegels tendiert gen Null.

gruss

Dennis
Dennis_50300

BeitragVerfasst am: Fr, 05.09.2014 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig öffnen, Wollmäuse entfernen kann nie schaden.

Solange wie alles läuft aber kein muss (nur wenn irgendwas komisch ist lohnt sich das so richtig, so von wegen mal Custom Chip nachdrücken)

Das einzige was bei einem solchen Amiga an Akkubombe siffen könnte wäre die Speichererweiterung und da kommt man auf die Schnelle sogar so dran. (TrapDoor) ohne gleich den kompletten A-500 zur Hälfte auseinandernehmen zu müssen.

Gruss Dennis_50300
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.