|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bensen
|
Verfasst am: Di, 06.01.2015 20:20 Titel: Externe Laufwerke funktionieren nicht |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Amiga 500 mit den beiden externen Laufwerken aus dem Keller geholt. Ich wollte mir eine Sicherungskopie eines kürzlich erworbenen original anlegen. Eines der beiden externen Laufwerke hat vor einem Jahr noch einwandfrei funktioniert. Jetzt funktionier keines der beiden mehr. Das eine Laufwerk wird im Workbench erkannt und gibt nur DF1:BAD zurück. Es klackt aber nichtmal. Versucht nichtmal eine Diskette zu lesen. Beim anderen Laufwerk ist es etwas komischer. Es sind auf dem Workbench Desktop auf einmal DF1:BAD, DF2:BAD und DF3:BAD zu sehen obwohl ja nur ein externes Laufwerk angeschlossen ist.
Hat jemand eine Idee was ich prüfen oder tun kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
A500Man

|
Verfasst am: Sa, 17.01.2015 21:33 Titel: |
|
|
Moin,
hm, es könnte sein, daß Dein Netzteil langsam schwächer wird. Es gab eine ganze Reihe alter Netzteile, die noch gerade so oder gar kein externes Floppy mitversorgen konnten. Wahrscheinlich hast Du noch so ein schweres (=2,5A) Netzteil, oder? Am Besten, Du versuchst Dir ein 4,5 Ampere Netzteil zu besorgen.
Wenn Du gut im Löten bist, kannst Du auch mal die Elkos deines alten Netzteils gegen frische Elkos tauschen. Kann auch helfen. Kleiner Tip: Netzteil beim Löten nicht in der Steckdose haben .... Messen kann man auch hinterher.  _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|