|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Melchior
|
Verfasst am: Di, 10.02.2015 18:25 Titel: Jump&Run Spiel und mehr? |
|
|
Hallo Amiga Freunde,
Wonach ich genau suche, weiß ich gar nicht so genau.
Das macht die Hilfe sicher nicht einfach, aber ich versuche es mal.
Was ein Jump&Run Spiel ist, dürfte ja recht klar sein.
Eines der bekanntesten Vertreter dürfte Super Mario sein,
aber eben auch Turricane, oder Sonic the Hedgehog, dürften bekannt sein.
Bei einigen Spielen war das Ziel einfach bloß das Ende des Level zu erreichen, bei einige anderen durfte man schon mal Aufgaben Lösung,
vielleicht einen Schlüssel suchen, den man am Ende benötigte für eine Tür.
Auf dem PC gibt es Clonk und das seid 1994.
Nun spielte sich Clonk von 1994 eher nicht wie ein Jump&Run Spiel.
Es ging eher darum, dass zwei Leute gegeneinander spielten und einen General und Truppen dazu auf unterschiedlich generierten Karten ins Gefecht schickten.
Die Grafik erinnerte ein klein wenig an Lemminge dabei. Spätere Teile bauten diese Idee weiter auf und am Ende, ca. 2008,
sprach man von einem Spiel, was Worms, Lemmings, Digger und Siedler in sich vereinte.
Ich denke nicht, dass es so etwas für den Amiga gegeben hat.
Aber ein Jump&Run vielleicht mit Einzelaspekten vielleicht schon?
Gruß, Melchior _________________ German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there.
Du wurdest von diesem Forum verbannt. |
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: So, 15.02.2015 11:16 Titel: |
|
|
Ich hab nachgeschaut, was Clonk ist, und es scheint überhaupt kein Jump & Run zu sein. Worum geht es dir überhaupt? Was ist ein Jump & Run mit Einzelaspekten? |
|
Nach oben |
|
|
crusader86x
|
Verfasst am: Mo, 16.02.2015 18:21 Titel: |
|
|
ich nehme an es sucht ein Spiel, dass über die Jump and Run Basics hinausgeht, man also Schlüssel suchen muss, Rätsel lösen und so. Vielleicht so etwas wie Traps 'N Treasures?
https://www.youtube.com/watch?v=brRfKerQ9vs |
|
Nach oben |
|
|
amigazocker
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2665 Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht
|
Verfasst am: Di, 17.02.2015 10:07 Titel: |
|
|
Eventül dreht es sich ja auch um Jump'n-shoots , Turrican wurde ja schon genannt, aber da gibt es noch Ruff 'n' Tumble _________________ Dagegen ! |
|
Nach oben |
|
|
Melchior
|
Verfasst am: So, 22.02.2015 19:45 Titel: |
|
|
Gebe zu, dass dies sicher nicht zu einer meiner besseren Beiträge hier gehört. Ich sage trotzdem schon mal Danke, dass trotzdem Antworten kamen. Richtig ist, dass ich gar nicht so sicher bin, was ich eigentlich wirklich suche. Oder vielleicht schon.
Richtung Jump&Run&Shoot, hier allerdings wäre es schon cool,
wenn 2 oder mehrere Leute gemeinsam, oder gegeneinander antreten könnten. Waffen&Ausrüstungen sollten nicht einfach zufällig in der Landschaft auftauchen, sondern gerne sich irgendwie verdient werden.
Entweder durch einen Shop, oder durch ein besonders fieses Monster.
Die Idee mit Schlüssel suchen und Rätsel lösen, finde ich auch sehr interessant. Dazu habe ich auch schon ein sehr gutes Spiel entdeckt, 1996, Slowakei, Freeware, aber leider nicht für den Amiga.
Quadrax ist der Name des Spiels, ist ein Dos Spiel http://fogstudios.com/games/quadrax/
Es fängt an ein paar Kisten so zu verschieben, dass man Hindernisse
anschließend überwinden kann. Später kommen noch Teleporter und Schalter und vieles mehr dazu.
Troddlers (auch MS Dos) Gilt als Lemming ähnliches Spiel, hat aber viele eigenständige Elemente. Scheinbar auch gut für 2 Leute, die gegeneinander Spielen wollen. _________________ German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there.
Du wurdest von diesem Forum verbannt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|