German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

WB3.1 Disketten erstellen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ironworks

BeitragVerfasst am: So, 29.11.2015 10:28    Titel: WB3.1 Disketten erstellen.... Antworten mit Zitat

Moin ....

hat eigentlich die WB3.1 ein neues Disk Format ??

Mein Problem ist das ich auf meinen Amiga 500 mit WB1.3 die Disketten für WB3.1 erstellen möchte.
Habe mir unter einem EMU schon DMS erstellt und auf den 500 übertragen aber DMS liefert mir dann einen Header Fehler .

Gruß Thomas
thomas

BeitragVerfasst am: So, 29.11.2015 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du mit Disk Format meinst. Die Anzahl und Aufteilung der Sektoren auf der Diskette ist identisch und das ist alles, was DMS interessiert. Das Dateisystem ist allerdings neuer. Seit WB 2.1 sind die WB-Disketten mit FastFileSystem formatiert, weil dann mehr drauf passt. Das entlockt der WB 1.3 allerdings nur ein müdes DF0:DOS0, was aber nicht heißt, dass die Disketten nicht funktionieren, nur halt nicht mit Kick 1.3.

Da du die Fehlermeldung nicht im Wortlaut wiedergegeben hast, kann ich nur raten, aber ich vermute, dass die Version von DMS, die du am Amiga benutzt, älter ist als die am PC. Du solltest die DMS-Dateien mit derselben Version erstellen, mit der du sie auch entpachen möchtest.

Oder du hast bei der Übertragung etwas falsch gemacht sodass die Archive nicht genauso angekommen sind, wie sie erstellt wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ironworks

BeitragVerfasst am: So, 29.11.2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jo das habe ich jetzt auch raus gefunden.
Leider funktioniert das alles bis ich dann die 3.1 Disk erstellen möchte dann kommt der DMS jetzt mit einem fatal error ... ich gehe aber davon aus das ich zu wenig Speicher habe . Ich habe im Moment nur 1 MB und lade mir das DMS Image in die RAM Disk ***

Im Laufe der nächsten Woche kommt dann aber ein Laufwerk oder eine Festplatte an die Maschine .... ich glaube mal das ich schon auf dem richtigen Weg bin ***

Witzig finde ich das die ganzen unterschiedlichen WB's auf der Kickstart 3.1 laufen ...

Gruß Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.