Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 14.06.2016 16:57 Titel: [GESUCHT] rexxsyslib.library |
|
|
Wer kann mir sagen, wo ich die Datei finden kann? Im Aminet gibt es sie nicht und da man sie von der Workbench kopieren können soll, gehe ich schwer davon aus, dass es seinen Grund hat, wieso die Datei nicht im Aminet zu finden ist (oder ich bin irgendwas mit B ... blind, blöd oder so).
Gibt es die auch auf der AmigaOS 3.5 CD? Weiß das jemand? Ich würde gerade gerne suchen, nur bin ich ehrlich gesagt noch nicht dahinter gekommen, wie ich unter MorphOS nach Dateien suche. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Di, 14.06.2016 17:10 Titel: |
|
|
Die müsste auf deiner Festplatte oder der Workbenchdiskette im versteckten Ordner Libs sein. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 14.06.2016 17:47 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt gerade keine OS 3.x-Installation gemacht. Ich könnte höchstens ein ADF übertragen und da da rauskopieren. Aber auf der OS 3.5-CD findet man die Datei nicht auf Anhieb?
Verflixt, wie suche ich denn überhaupt unter MorphOS im Dateisystem? Bin irgendwie doof. _________________
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Di, 14.06.2016 17:58 Titel: |
|
|
OK, ich bin tatsächlich doof. Lang, lang ist es her.
Dateien sucht man über die obere Menüzeile > Hilfsprogramme > Finde ...
Nun habe ich die Datei auf der OS 3.5 CD gefunden, übrigens unter Emergency-Boot/Libs. Gebracht hat es trotzdem nix.
Ich möchte in der Shell kurze AREXX-Anweisungen ausführen:
Der meckert aber immer ...
Ich habe die rexsyslib.library nun nach SYS:Libs kopiert, aber nüscht.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir sagen, was ich falsch mache? _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Di, 14.06.2016 18:09 Titel: |
|
|
You have to rename the original rexxsyslib.library present in mossys:libs as rexxsyslib.library_disabled. By this manner morphos will use the 68k version present in sys:libs instead of the original one present in mossys:libs. Perform this little modification as soon as possible and arexx programs will fork fine.
https://morph.zone/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10093&forum=3
Probier das mal, anscheinend ist die Morphos rexxsyslib.library unter mossys:libs nicht für Arexx geeignet. Durch das Umbenennen nimmt er die 68k rexxsyslib.library unter sys:libs. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Di, 14.06.2016 19:24 Titel: |
|
|
Das war es! Vielen Dank!
Ich wusste nicht, dass die quasi als Dummy noch irgendwo im System steckt. _________________
|
Nach oben |
|
|
|