German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

[MorphOS] TCP/IP-Stack (neu)starten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 17.06.2016 17:59    Titel: [MorphOS] TCP/IP-Stack (neu)starten Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage richtig ist, daher versuche ich es anders.

Mein MorphOS läuft auf einem Mac Mini G4. Am Mac selbst gibt es keine WLAN-Funktionen oder so und der Rechner steht zu weit Weg vom Router, dass ich ein LAN-Kabel durchziehen könnte. Das heißt, ich könnte schon, aber ... . Nech? Wink

Nun habe ich das so gelöst, dass ich einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse für die Stockdose einsetze und die 1,5 bis 2 Meter mit einem LAN-Kabel zum Mac Mini überbrücke. Funktioniert auch hervorragend, einziges Problem ist nur: Wenn ich das Ding mal vergesse in die Steckdose zustecken (denn eigentlich habe ich es hauptsächlich für MorphOS angeschafft), dann bringt es nix, wenn ich den Repeater nach dem Hochfahren von MorphOS in die Steckdose schiebe. Ich vermute mal, dass er dann den TCP/IP-Stack nicht startet.

Kann mir da jemand helfen, was ich manuell machen kann, ohne immer neu starten zu müssen? Die Bootzeit von MorphOS ist ja nun wirklich extrem kurz, aber die OpenFirmware braucht auch seine Zeit und überhaupt ist das auf Dauer etwas nervig.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 19.06.2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung ist simpel und einfach. Einfach in der Shell das jeweilige Netzwerkinterface offline und wieder online setzen. In meinem Falle eth0:

Code:
offline eth0
online eth0

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.