German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

CF-Card bis 4 GB für PCMCIA-Adapter für A600 gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoderBerlin

BeitragVerfasst am: Mo, 19.12.2016 17:19    Titel: CF-Card bis 4 GB für PCMCIA-Adapter für A600 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche eine voll funktionsfähige CF-Card für den PCMCIA-Adapter um diese auf meinen Amiga 600 benutzen zu können. Die Größe sollte ab 512 MB bis 2 GB oder höher sein.

Habe schon vieles gelesen, das eben nicht alle CF-karten am Amiga mit der PCMCIA-Karte laufen. SanDisk Typ-1 soll gut sein.

Wer eine über hat und diese verkaufen möchte, soll mich bitte anschreiben.

Saturn und Mediamarkt glaube ich werden wohl keine mehr haben.
Wehr mir weiterhelfen kann, kann ich gerne anschreiben. Vielen Dank.

Lg aus Berlin

Programmiere in ASM und AmigaBasic. Musik code ich mit OctaMED und PROTracker.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 19.12.2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider keine anbieten, aber für ein paar Infos, worauf man achten muss, wäre ich auch dankbar.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoderBerlin

BeitragVerfasst am: Di, 20.12.2016 01:06    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Dexter:
Vielen Dank für deine Antwort. Bisher habe ich auch noch keine Antworten erhalten. Leider.

Anscheinend gibt es niemanden der sich dafür noch interessiert !
Ist wahrscheinlich so. kann man nichts machen.

LG

amigazocker

BeitragVerfasst am: Di, 20.12.2016 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Maybe that is a start ...

http://www.ebay.de/itm/Amiga-600-1200-Pcmcia-Transfer-card-Sandisk-4GB-ADF-whdload-dms-music-demos-/131341750384?hash=item1e94941070:m:mE7xX3vK_TuunH1o_RuWj1w

Ich habe vor 2 Jahren das Teil bestellt, Adapter incl. 4 GB SanDisk CF1Karte ; aber von einem deutschen Anbieter.

Alternativ bei Vesalia immer noch zu haben : http://www.vesalia.de/d_amigacfhdd[7896].htm
Big H

BeitragVerfasst am: Di, 20.12.2016 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

die cf kann auch grösser sein als 4gb. nur wenn von gebootet wird muss die bootpartition innerhalb der ersten 4gb liegen ( wie bei jeder hd auch) .
nen genauen type kann ich leider auch nicht nennen, habe damals so lange probiert bis ich was passendes hatte. Die sandisk type 1 sollten es auf jedenfall tun. 16gb und 32gb habe ich auch am laufen kommt aber auch, irgendwie auf den controller an ob die karte läuft oder nicht.
habe welche die laufen am buddha ide controller im phönix 1a aber z.b. im gba ums verrecken nicht.
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 20.12.2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sandisk Ultra II mit 2 GByte und 4 GByte schienen wohl ganz gut zu laufen. Die kriegt man sogar noch.

Hier noch zwei Threads, die dazu passen:
http://www.amiga.org/forums/showthread.php?t=41647
http://eab.abime.net/showthread.php?t=28249

o.eschi

BeitragVerfasst am: Di, 20.12.2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier bzgl. CF Karten auch schon einiges durch. Es hängt glaub ich auch vom verwendeten Device ab, denn ich hatte einmal den Fall, dass eine CF samt Adapter an dem einen A1200 lief und an dem anderen nicht.
Kann aber ansonsten auch leider keinen Tipp geben. Ich halte ab und an Ausschau nach gebrauchten Karten bei Ebay. Da sind manchmal dann welche dabei, die überall funktionieren, andere funtkionieren nur am internen IDE und manche wollen am Amiga so rein gar nicht funktionieren Sad
dexter

BeitragVerfasst am: Di, 20.12.2016 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine ganz schräge Frage. Very Happy Hat schon mal jemand versucht einen SD-zu-CF-Adapter mit einer SD-Karte zu nutzen? Mich würde mal interessieren, ob das funktioniert. SD-Karten kriegt man vielleicht noch etwas besser, oder?

CoderBerlin

BeitragVerfasst am: So, 25.12.2016 02:59    Titel: CF-Karten Problem Antworten mit Zitat

Erst einmal ein frohes und Tolles Weihnachtsfest für alle Commodore C64 und Amiga-Freaks von mir an euch alle.

Lieben Gruss aus Berlin Smile

Der Weihnachtsmann war gnädig zu mir und hat mir eine Furia EC020 Turbokarte (die ich bei Vesalia bestellt hatte) für meinen Amiga 600 Computer pünktlich geschenkt. Das gute Stück habe ich eingebaut und der A600 hat nun 2 MB CHIP-Mem + 9, x FastRam. Ist Superschnell und ich bin sehr zufrieden.

Anbei war auch dir PCMCIA-Karte Typ-1 natürlich ohne CF-Karte. Habe ich gleich mit bestellt.
Als ich die im Amiga 600 verbaute CF-Karte als Festplattenlösung anschaute, wurde mir klar, das diese nicht in den Slot meines MacBooks passte und auch nicht an irgendeinen andern Laptop-PC.

Die Idee dahinter, sie aus zu bauen und einfach am Slot eines Laptop-PCs oder MAcBook ein zu stecken um aus dem Internet WHDLOAD-Dateien herunter zu laden, war natürlich unmöglich.

Der PCMCIA-Adapter wartet nun auf meine 4 neu bestellten CF-Cards, die wohl erst am Mittwoch kommen werden.
Sollten sie funktionieren, habe ich noch immer das Problem, da sie ja nicht am Macbook oder einem PC eingesteckt werden können um Daten aus dem Internet darauf zu speichern.

Ich muss wohl einen extra USB-ADAPTER für die CF-Karte kaufen, damit ich die CF-Karte am Mac/PC benutzen und beschreiben kann, um diese dann danach in den PCMCIA-Adapter des A600 zu stecken um danach die Daten lesen und kopieren zu können!

Wäre echt nett, wenn mir da jemand Hilfe und Tipps dazu geben könnte !
Vielen Dank !!!

LG ...Bishop...

dexter

BeitragVerfasst am: So, 25.12.2016 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da kannst du einen einfachen Kartenleser für den PC nehmen. Ich werdr mir da auch was günstiges besorgen müssen.

Hab jetzt einen Schlag CF-Karten besorgt, sollten im neuen Jahr ankommen. Smile Mal schauen.

CoderBerlin

BeitragVerfasst am: Fr, 30.12.2016 15:27    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Dexter:
Ja genau das habe ich mir ach gedacht mit der SD-Kartenlösung. Die sollen
ja besser und weniger Probleme als die CF-Karten machen.

Fazit bei den von mir bestellten CF-Cards. (4 GB Kensington + Transend 512 MB) Beide funktionieren nicht am Amiga 600. Ja ich habe sie zuvor mit FAT32 formatiert.
An dem PCMCIA-Adapter liegt es nicht und auch die von Vaselin beigelegte Diskette mit Software wurde richtig installiert.

Ich habe jedenfalls keine Lust 20 oder mehr von den CF-Cards zu kaufen bis endlich eine Mal eine am Amiga läuft.
Werde wohl das 26,90 Euro Angebot bei Visalia in Anspruch nehmen, da ich mit diesen Adapter dann Micro-SD Karten benutzen kann. Diese SD-Karten sollen ja weniger Probleme machen am PCMCIA_Port des Amigas.
vesalia.de/d_amigapcmciacf[8916].htm

Ansonsten wäre ich dann etwas ratlos, weil ich nicht wüsste, wie ich sonst Daten vom PC aus dem internet auf dem AMIGA bekomme Sad

Bishop

dexter

BeitragVerfasst am: Fr, 30.12.2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Bemerkung am Rande, ich kann nämlich leider nicht zu der Kompatibilität meiner CF-Karte (2 GByte von Toshiba, aber ich bekomme im neuen Jahr vier SanDisk Ultra II Karten mit diversen Kapazitäten).

Ich habe festgestellt, dass ich eine mit FFS (Amiga) formatierte CF-Karte in WinUAE als Festplatte einbinden, davon booten, da Daten drauf vom PC übertragen und dann wieder in den Amiga stecken kann. Ich weiß zwar nicht seit wann das geht (vermutlich schon lange), aber mir ist das jetzt aufgefallen und ich finde das großartig! supi

Dennis

BeitragVerfasst am: Fr, 30.12.2016 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/ADF-Transfer-Kit-4-GB-CF-PCMCIA-Amiga-600-1200-TOP-/112251377917?hash=item1a22b418fd:g:~5wAAOSwubRXMt0r

Bei eBay tauchen immer wieder "ADF Transfer Kits" auf. Der Preis ist gegenüber dem Einzelkauf der Komponenten recht happig, dafür ist es ein "Rundum-Sorglos" Paket, das getestet wurde und am Amiga garantiert läuft (falls es trotzdem nicht klappen sollte 14 Tage Rückgaberecht). Als Bonus gibt es noch die benötigte Software auf Diskette dazu. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal so ein Kit besorgt und bin zufrieden damit. Die mitgelieferte CF Karte war eine 4 GB Karte von Platinum. Smile
amigazocker

BeitragVerfasst am: Fr, 30.12.2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey , den kann ich empfehlen. Toebing hieß der Knabe Smile Habe es seit Jahren im Einsatz und der ist nicht teurer geworden supi Damals gab es (noch) eine SanDisk CF Karte! Den Cardreader mit CF Fach hatte ich für kleines Geld bei Vesalia noch bestellt!
CoderBerlin

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 12:53    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Dexter:

Das du eine CF-Karte unter WinUAE Formatieren kannst und dann Programme aus dem Internet drauf speichern kannst ist klar.

Nur hat mein Amiga 600 schon eine voll konfigurierte CF-Karte mit WhDLoad
und allem drum und dran. Die soll ja im Amiga bleiben.

Ich versuche ja per PCMCIA-Karte die entsprechende CF-KArte zu finden, die der A600 auch endlich erkennt. Nur macht er das momentan nicht. Die beiden von mir bei Amazon.de gekauften CF-Karten kann er einfach nicht lesen. Natürlich habe ich die CF-KArten mit FAT32 vorher formatiert. Aber sie werden nicht erkannt. Ich sehe auch nicht ein 10 Karten für einen Preis von 100 Euro und mehr zu kaufen, bis eine mal funktioniert !

Daher habe ich mir jetzt bei Ebay das von @Dennis vorgeschlagene Angebot gekauft. Ich denke damit sollte mein A600 dann per PCMCIA funktionieren.

@Dennis:
Danke für das Angebot, habe ich jetzt gekauft. Mal sehen wann die Karte plus Software und CF-Card ankommt. Ich werde natürlich einen ausführlichen Testbericht hier dann Pasten. Würde mich ja echt freuen, wenn das endlich mal klappt !

Zumal ich die Software für meine neue Turbokarte für den A600 nicht nutzen kann, da man sie zwar bei Vesalia herunterladen kann, aber ich diese dann nicht auf den Amiga bekomme. Ich bräuchte jemanden der mir eine Amiga Diskette mit den Programm erstellt. Wäre ja schon einmal ein Anfang.

LG aus Berlin von Bishop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.