German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

AMOS Pro Installation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PGU

BeitragVerfasst am: So, 22.01.2017 16:17    Titel: AMOS Pro Installation Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe mir auf der Webseite "Classic Amiga" die ADF Images für AMOS Pro heruntergeladen und auf Disketten kopiert. Laut der Seite ist die Software mittlerweile Freeware.

Leider erscheint bei der Installation jedoch ein Bildschirm mit einer Art Kopierschutz:

Please insert your ORIGINAL AMOS Professional System disc into the internal drive - not a copy of it! If the disc in the drive is your original System disc then it must be faulty. Please return it for a free reduplication to: AMOS Professional Customer Support..

Hat jemand eine Idee wie die Installation abgeschlossen werden kann?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 22.01.2017 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es noch nicht installiert, obwohl ich das auch mal ausprobieren wollte. Aber ich bin auf diesen Thread gestoßen:

http://www.ultimateamiga.co.uk/index.php?topic=9502.0

Offenbar sind das modifizierte ADFs, mit denen eine Installation nicht möglich ist, so verstehe ich das. Man braucht wohl eine andere Quelle. Er verlinkt da auch was.

Hilft dir das vielleicht weiter?

EDIT:
Wenn du Facebook hast, dann schau mal in die AMOS Professional Gruppe auf Facebook. Der Gruppenzugang muss erst freigegeben werden, das geht aber in der Regel relativ schnell. Dort habe ich vorhin eine Anfrage gestellt und da hat jemand eben die Dateien hochgeladen, mit denen das klappen soll.

Falls du kein Facebook hast, dann sag mir bescheid, ich ziehe das für dich und lade es temporär wo anders hoch.

EDIT 2:
Ach, was soll der Geiz. Hier, falls noch jemand Interesse hat: AMOS Professional 1.0 mit Update auf Version 1.12 und auf Version 2.0 + Fixes auf meinem box.com-Account. Ich habs allerdings noch nicht getestet. Die Dateien stammen urpsprünglich von BTTR.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2017 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht wäre BlitzBasic eine Alternative. Diese Disketten-Images waren wohl nicht die Original-freigegebenen. Leider habe ich im Aminet nur den Sourcecode gefunden.

Zitat:
The hard-drive install program is a joke. It doesn't work worth a
damn and is a waste of disk space. The instructions in the manual on
installing AMOS on a hard drive are no better. There were written
by someone who obviously didn't have a hard drive.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PGU

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2017 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, BlitzBasic wäre eine gute Alternative. Leider findet man (bzw. ich) da auch nur entweder die PC Version oder die Weiterentwicklung AmiBlitz. Letztere habe ich getestet aber festgestellt das die auf meinen A1200 mit "nur" 4MB FastMem nicht läuft.

Der Editor hängt sich nach dem Programmstart auf.
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2017 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not in der oben erwähnten FB-Gruppe vorbeischauen, die betreibt meines Wissens nach auch der Autor - Francois Lionet. Sie ist nicht groß, aber die Reaktionsfreudigkeit schneint gut zu sein.

PGU

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2017 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Files!
dexter

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2017 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.