German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

CD32 spuckt, trotz neuen Caps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
retrosys

BeitragVerfasst am: Mi, 22.06.2016 08:36    Titel: CD32 spuckt, trotz neuen Caps Antworten mit Zitat

Mein CD32 hatte bislang eigentlich keine Probleme, ausser dass der Sound etwas unklar war.

So habe ich beschlossen alle Caps tauschen zu lassen, vorsorglich quasi, damit mein CD32 noch viele Jahre Freude bereitet.

Dazu habe ich einen professionellen Dienstleister der Konsolenreparaturen anbietet gewählt, da ich mich selber nicht an die Lötarbeiten traue.

Nach der Reparatur wurde die Konsole vom Anbieter etwa eine halbe Stunde getestet, was ohne Probleme verlief, worauf er das Gerät mit den neuen Caps an mich zurückschickte.

Bei mir wollte das Gerät nicht immer starten. Ich hatte das Gefühl dass es besser geht wenn ich den Power-Stecker relativ fest in die Buchse drückte.

Mal gestartet schaltet sich das CD32 jedoch nicht aus wenn ich am Stecker rüttle, oder auch nicht wenn ich ihn nur so 1mm wieder herausziehe.

Ich dachte erst en einen Wackelkontakt der Buchse, habe also die Lötstellen von der Buchse und vom Powerschalter auf der Platine nachgelötet.

Das brachte leider keine Verbesserung.

Komisch ist vorallem dass das CD32, wenns dann mal läuft, nach etwa 3 bis 5 Minuten selbst ausschaltet (keine LEDs leuchten, nichts).

Das Netzteil muss i.O. sein (getestet mit meinem zweiten CD32, noch mit den alten Caps und leider mit defektem Laufwerk).

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe eine sehr grosse Sammlung mit original CD32 Spielen, wäre schade dies aufgeben zu müssen.

Danke!
Janusz

BeitragVerfasst am: Di, 07.02.2017 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Häng mich hier mal rein... aber nicht lachen!

Die "kleinen" Kondensatoren, die flachen silber/schwarzen, nicht die blauen, großen Tonnen: Wie/ Womit entfernt man die denn am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.