Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Starglider Gast
|
Verfasst am: Mi, 17.05.2017 18:20 Titel: Schöne Animation gesucht |
|
|
Ich möchte mein Amiga500-System ein paar jungen Menschen vorstellen. Ich dachte dabei eine schöne Animation über den Bildschirm laufen zu lassen. Kann mir jemand etwas schönes fürs Auge (vielleicht auch fürs Ohr) empfehlen? Etwas was sich von der Workbench aus starten lässt.
Wäre gut wenn diese Animation die Hardware ziemlich stark auslastet |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mi, 17.05.2017 18:40 Titel: |
|
|
Deine Animationen mit Sound nennt man Demos und davon gibt es Tausende am Amiga.
3D Demo zeigt ganz gut, was im Amiga schlummert...
https://www.youtube.com/watch?v=F6nMLzJoXl0
Edit: Bei Killergorilla gibt es ein großes Package mit vorinstallierten Amiga-Demos für WHDLoad. Nenne keine Links hier, ist aber per Google schnell zu finden.
Erfordert natürlich uhhm WHDLoad.
Edit: 3DDemo2 würde ich nicht im Familienkreis rumzeigen (auch wenn sie gut ausschaut), da hat jemand irgendwo eine Muschi drinn versteckt. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
umbrella
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 17.05.2017 21:50 Titel: |
|
|
Dennis hat Folgendes geschrieben: | 3DDemo2 würde ich nicht im Familienkreis rumzeigen (auch wenn sie gut ausschaut), da hat jemand irgendwo eine Muschi drinn versteckt. |
Also jetzt bin ich neugierig geworden.
Ich hätte auch Demos vorgeschlagen. Als weitere Quelle hätte ich noch www.pouet.net vorgeschlagen, da müsstest du dann aber nach Amiga filtern und die OCS/ECS Demos nehmen. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
|
Nach oben |
|
|
Starglider Gast
|
Verfasst am: Fr, 19.05.2017 02:51 Titel: |
|
|
Hey, vielen Dank! Beim Gorilla gibt's ne schöne Auswahl an Demos!
Leider habe ich Schwierigkeiten mit 3DDemo1; Nach ca. 3min, wenn das tanzende Prisma erscheinen sollte, ist der Bildschirm schwarz, auch die darauf folgenden komplexen Animationen bleiben schwarz. Ich teste allerdings vorher über WinUAE, egal ob AGA oder ECS, das Problem bleibt. Vielleicht kennt jemand dieses Problem?
Ansonsten wähle ich halt alternativ etwas anderes aus, aber es wäre natürlich besser wenn der Fehler gefunden ist. |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Fr, 19.05.2017 09:45 Titel: |
|
|
Ich meine 3d Demo hat Probleme mit Turbokarten. Ist ja schon von 1991 und damals hatten noch nicht viele Leute mehr als 7 Mhz.
Probiere es mal mit nem 68000er.
Die WHDLoad Version von 3d Demo läuft aber auch auf schnelleren Rechnern problemlos durch. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
|
Nach oben |
|
|
Starglider Gast
|
Verfasst am: Di, 23.05.2017 19:54 Titel: |
|
|
Hat prima geklappt; habe ca. 70 schöne Whdload Demos ausgesucht und den Amiga damit vorgestellt. Das Publikum war begeistert was man mit der, aus heutiger Sicht, happigen Technik herausholen kann.
Sind das, unter anderem, Demos von diesen Wettbewerben diese es damals unter den Hobbyprogrammierer gab? |
|
Nach oben |
|
|
|