Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dirty Harry
|
Verfasst am: Do, 06.04.2017 17:46 Titel: Lightgun für Amiga / C64 gesucht |
|
|
Ich bin auf der Suche nach einer Lightgun für meinen Amiga bzw. den C64.
Da ich meine ganzen alten Geräte jetzt nach ewiger Zeit wieder aufgebaut habe würde ich das gerne mal ausprobieren.
So ein Teil hatte ich nämlich noch nie.
Vielleicht hat ja von euch jemand sowas rumliegen und möchte das günstig los werden. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 06.04.2017 19:24 Titel: |
|
|
Du weißt, daß die nur mit Röhrenfernsehern funktionieren? _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Do, 06.04.2017 20:30 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Du weißt, daß die nur mit Röhrenfernsehern funktionieren? |
I know
Die Geräte hängen im Keller an meinem 68cm Loewe Röhren-TV. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
Starglider Gast
|
Verfasst am: Fr, 07.04.2017 08:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Du weißt, daß die nur mit Röhrenfernsehern funktionieren? |
Mit Scart oder funktioniert das auch am Antennenadapter? |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Fr, 07.04.2017 09:36 Titel: |
|
|
Starglider hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Du weißt, daß die nur mit Röhrenfernsehern funktionieren? |
Das sollte egal sein. Müsste mit beidem gleich funktionieren. Wichtig ist die gute, alte Röhre. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Fr, 07.04.2017 10:06 Titel: |
|
|
Eine Lightgun vom Sega Mega Drive sollte am Amiga ja auch funktionieren oder?
Das Sega Joypad funktioniert zumindest am Amiga problemlos. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
Verfasst am: Fr, 07.04.2017 11:15 Titel: |
|
|
Starglider hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Du weißt, daß die nur mit Röhrenfernsehern funktionieren? |
Anders als z. B. bei der PSX wird die Lightgun am Amiga nicht mit dem Videosignal (Leitung) gekoppelt sondern wird soweit ich weiß nur am Mausport angeschlossen. Von daher dürfte das egal sein. _________________ https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg |
|
Nach oben |
|
|
Starglider Gast
|
Verfasst am: Sa, 08.04.2017 14:59 Titel: |
|
|
Die Sega 3050 Lightgun soll gut am Amiga funktionieren, man soll nur einen kleinen Adapter benötigen. Vielleicht weiss hier jemand woher man ihn bekommt, bzw. besitzt hier jemand einen Schaltplan wie man ihn selbst baut(?).
Ich bekomme jetzt selbst Interesse mir eine Lightgun zu kaufen, es war ein Kindheitstraum dieser nie real geworden ist. Beim großen Auktionshaus gibt es zumindest genug Angebote und die Sega Lightgun ist vielfach günstiger als die für Amiga (Eine Auktion aus Kanada ist sogar bei 250€, die von Sega bekommt man für 20€). |
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Di, 27.06.2017 11:01 Titel: |
|
|
*hochschieb* _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
|