Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 19.07.2017 01:39 Titel: Disketten-Check unter OS 3.1 |
|
|
Gibt es ein Tool für OS 3.1, mit dem man von der Workbench aus eine Diskette in einem beliebigen Diskettenlaufwerk auf Fehler überprüfen kann? Ich finde im Aminet nur was anscheinend in der Art für HDDs. Geht das eventuell mit einem systemeigenen Befehl aus der Shell heraus? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mi, 19.07.2017 09:39 Titel: |
|
|
http://aminet.net/package/disk/salv/DiskSalv
Kannst die Diskette auch auf eine andere Diskette kopieren, dabei wird ein Verify durchgeführt. Klappt nicht mit NDOS-Disketten.
Xcopy bietet eine Verify-Funktiton, aber damit bist du aus dem Bereich Workbench raus. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 19.07.2017 11:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Das wird fürs erste reichen, denke ich mal. Und X-Copy ... . Ach ja, natürlich! Ich habe gestern doch nich großzügig einen Link zum X-Copy Shrine gepostet. Alter Mann ... . _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
|