Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dennis
|
Verfasst am: So, 18.02.2018 14:14 Titel: |
|
|
Ich geb es auf, das Sakura ist anscheinend im Eimer.
Ist irgendein Wackelkontakt, aber ich habe jetzt jedes Teil nachgelötet und er tritt immer noch auf.
Ich schreib dich an, wenn meine Trauerzeit vorbei ist. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 18.02.2018 15:19 Titel: |
|
|
Mach dir keinen Stress damit, das kriegen wir hin. Druffgschissn! _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 18.02.2018 20:59 Titel: |
|
|
In welcher Länge brauchst du denn die Kabel ungefähr? Oder soll ich einfach machen _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: So, 18.02.2018 21:41 Titel: |
|
|
so das man bequem links neben den 500er kommt. Mein Kabel habe ich in den letzten Wochen so oft gekürzt, das die Floppy jetzt nur noch auf dem Miggy stehen kann.
Kriegst aber was dafür, basta! _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: So, 18.02.2018 22:23 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt leider nur diese 20-poligen Flachbandkabel, wo ich den einen IDC-Stecker abschneide und den DB23-Stecker anlöte, ich hoffe das passt von der Länge her.
Ich habe heute schon 20-polige IDC-Stecker bestellt, weil ich hier ein paar Meter einer 21-poligen Steierleitung liegen habe. Das könnte länger werden und vor allem auch schöner aussehen, falls ich irgendwann in diesem Leben noch ein vernünftiges Gehäuse finde, weil das Kabel grau und rund ist. Ich frage mich nur, wie ich den IDC-Stecker da dran kriege. Das wird eine Fummelei! Das wird nur etwas dauern. _________________
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: So, 18.02.2018 23:29 Titel: |
|
|
Ich hatte den Ehrgeiz das heute Abend noch fertig zu kriegen. Und es hätte fast geklappt. Dummerweise hatte ich mal von Ali Flachbandkabel mit IDC-Steckern bekommen, die statt 34 Kontakten 26 oder 28 Kontakte hatten. Tja, so einen habe ich jetzt versucht an den DB23-Stecker zu Löten.
Beim 19. Kontakt des DB23-Steckers dachte ich mir nur so: "Nanu? Wieso sind denn da noch so viele Kabelchen übrig???"
Ich machs morgen. Ist wohl besser ich gehe jetzt ins Bett. _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Di, 27.02.2018 23:47 Titel: |
|
|
Danke, ist mittlerweile hier angekommen und verbaut. Und mein altes Sakura funktioniert plötzlich wieder!
Da bastel ich mir auch noch was schönes draus. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Mi, 28.02.2018 09:10 Titel: |
|
|
Oh, das ist doch super, das freut mich! _________________
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Mo, 28.05.2018 17:54 Titel: |
|
|
Nach längerem Gebastel habe ich den ersten Versuch das Gotek in ein anderes externes Gehäuse zu platzieren vollendet. Ich bin so lala zufrieden.
Die Öffnungen vorne im Kunststoff sind eben nur bedingt hübsch gelungen.
Innen musste ich die Originalknöpfe rauslöten, die Pins der grünen LED kürzen und etwas von der Platine wegdremeln. Als Untersatz für die Platine dient das zusammengeschnittene/-gebrochene Stück des originalen Gotek-Gehäuses. Das hier sichtbare Gehäuse ist bis auf die Frontplatte also unberührt.
Dir Kabel für das AmiExtFDD sind drastisch gekürzt und der Molex-Stecker am Gotek wurde gegen einen nach oben stehenden Stecker ausgetauscht. Gleiches gilt auch für den 34-poligen Datenanschluss des Gotek.
Am wenigsten zufrieden bin ich mit dem Display. Weniger wegen der Heißkleberlösung als wegen der ausgeschnittenen Öffnung und dem Display an sich es lässt sich wirklich scheiße befestigen und vor allem nicht halbwegs plan in der ausgeschnittenen Öffnung einfügen, sondern hängt da so eingelassen drin.
Der Rotary-Encoder oben mag komisch aussehen, aber ich finde das praktischer, als wenn er vorne wäre. So kann ich ihn besser drücken, ohne das Gehäuse zu verschieben bzw. dabei festhalten zu müssen.
Unter dem Gehäuse sind noch kleine rutschfeste Gummifüße angeklebt. _________________
|
Nach oben |
|
|
Shade
|
Verfasst am: Mi, 30.05.2018 20:59 Titel: |
|
|
Ist doch top funktional und viel schöner als wenn ich es gemacht hätte _________________ Amiga for ever |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Do, 31.05.2018 09:04 Titel: |
|
|
Danke! _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Do, 31.05.2018 11:50 Titel: |
|
|
Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon überlegt. Aber es scheitert im Moment wie beim 3D-Drucker und einem Laser-Cutter am Platz. Na ja gut und eine Fräse möchte ich auch nicht unbedingt in der Wohnung stehen haben. Ich würde solche Sachen auch im Keller unterbringen, aber das wäre in dem Haus keine gute Idee. _________________
|
Nach oben |
|
|
|