German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Installation wegen angeblich zu wenig Speicherplatz abgebr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 14.07.2018 13:44    Titel: Installation wegen angeblich zu wenig Speicherplatz abgebr. Antworten mit Zitat

So langsam glaube ich, dass nicht das Entwickeln am und für den Amiga das Schwierigste ist, sondern das einrichten der dafür nötigen Tools. Laughing

Ich versuche gerade FrexxEd auf DH1: in einem Unterordner zu installieren. Platz habe ich auf der Partition genug, trotzdem sagt mir der Installer, dass mindestens 900 KByte freier Speicherplatz nötig sei, auf der gewünschten Partition aber nur -1554476 KByte frei wären. Also ein negativer Wert. ***

Ich hatte sowas schon mal, bei einem anderen Programm, ich weiß nur nicht mehr welches.

Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann?

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Sa, 14.07.2018 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Partition zu groß oder falsch angelegt?

Welche Größe hat sie und mit welchem Dateisystem?

Du könntest auch erstmal auf die RAM Disk installieren und den Ordner anschließend rüberkopieren. Smile

gruß

Dennis
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 14.07.2018 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach! Ich glaube du hast recht. Du hast mich da an was erinnert. Meine Work: Partition ist ca. 2,5 GByte groß, aber mit FFS formatiert. Wähle ich die RAM Disk aus, kommt diese Meldung nicht.

Ich hatte das schon ganz vergessen, ich wollte ja immer mal neu partitionieren und neu installieren. Rolling Eyes

Ich versuche das mal gleich. Smile

Dennis

BeitragVerfasst am: Sa, 14.07.2018 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

2,5 GB ist zu groß, die Partition muss weniger als 2 GB groß sein, sonst überschreibt der Amiga den Anfang der Partition, wenn du beim Füllstand über 2 GB kommst. Shocked
Maverik

BeitragVerfasst am: So, 15.07.2018 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

teilweise liegt das auch nur am installer.wenn ich so ein problem hatte schaute ich im icon ob da ein anderer Installer angegeben werden konnte, damit klappte das dann meistens.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter

BeitragVerfasst am: So, 15.07.2018 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist ein guter Tipp. Ich hatte gestern eine andere Anwendung, die auch nicht wollte und irgendwann während der Installation mit einer Fehlermeldung abbrach.

Aber das Problem von oben ist jetzt mit der Neuinstallation des Systems auf einer für FFS korrekt großen Partition gelöst.

gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 15.07.2018 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß ist den DH0?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter

BeitragVerfasst am: So, 15.07.2018 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell um die 480 MByte, davor etwas über 500, ich glaube 540, aber das war etwas großzügig, habe ich festgestellt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.