Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kodoichi
|
Verfasst am: Sa, 02.06.2018 14:09 Titel: IP-Range gesperrt? |
|
|
Schreibe hier gerade aus einem Gratis-WLAN. Will ich GAC zuhause anschauen, heisst es seit ungefähr einer Woche, ich sei gebannt. Habt ihr eine ganze IP-Range gesperrt? |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 02.06.2018 15:42 Titel: Re: IP-Range gesperrt? |
|
|
Kodoichi hat Folgendes geschrieben: | Schreibe hier gerade aus einem Gratis-WLAN. Will ich GAC zuhause anschauen, heisst es seit ungefähr einer Woche, ich sei gebannt. Habt ihr eine ganze IP-Range gesperrt? |
Das gleiche Prolem habe ich wenn ich mit dem Handy surfe. Da komm ich auch nicht ins GAC rein weil man da wohl technisch bedingt manchmal über ne "private IP-Range" surft.
Kann man wohl leider nix machen. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 03.06.2018 11:34 Titel: |
|
|
Entschuldige Kodoichi ... vielleicht bin ich über das Ziel hinausgeschossen und habe dort eine IP-Range gesperrt. Wie sind denn die ersten drei Nummernfelder?
Bei SupiMajo war er nicht in der Lage mir seine IP zu nennen. Die von ihm genannte Range ist für lokale Netze definiert und von uns nicht gesperrt. Ich habe mehrmals nach der richtigen IP bzw. Range nachgefragt.
Der Hintergrund ist, daß es sehr viele Spammer und eine sehr alte Boardsoftware gibt. Ich lösche an einigen Tagen bis zu 50 Neuanmeldungen. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
AndreasM
|
Verfasst am: So, 03.06.2018 12:26 Titel: |
|
|
Bau ne simple Sicherheitsabfrage ein und damit hast Du Deine Ruhe. Seit wir das haben sind die Fake-Anmeldungen auf 1-2 je Woche (oft noch weniger) zurück gegangen. _________________ Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So, 03.06.2018 13:11 Titel: |
|
|
Ich habe leider keinen Einfluß auf die Technik. Vielen Dank trotzdem _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
AndreasM
|
Verfasst am: So, 03.06.2018 13:17 Titel: |
|
|
Gibts simple Mods für phpbb die eine selbstdefinierte sicherheitsabfrage einbauen. Da stellst du einfach die Frage um welchen Computer es im Forum geht und damit hast Du alle automatischen Bots ausgeschlossen.
Empfehle das mal der Technik. Spart viel arbeit _________________ Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org |
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: Di, 05.06.2018 10:22 Titel: |
|
|
Ich bekomme von meinem ISP eine dynamische IP zugewiesen. Kann erst zuhause wieder nachschauen (und unterwegs schreiben). |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Di, 05.06.2018 18:23 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: |
Bei SupiMajo war er nicht in der Lage mir seine IP zu nennen. Die von ihm genannte Range ist für lokale Netze definiert und von uns nicht gesperrt. Ich habe mehrmals nach der richtigen IP bzw. Range nachgefragt.
|
Das hatte mit können nichts zu tun.
Ich wollte einfach nicht näher auf das Problem eingehen da es nicht essentiell wichtig für mich ist.
Fakt ist, dass je nach Mobilverbindung eine private IP vergeben wird gem. RFC1918.
Das auseinander zu klamüsern würde weder mir noch den Mods hier helfen.
Daher hab ich es einfach gelassen. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr, 08.06.2018 07:45 Titel: |
|
|
Die waren aber nie gesperrt. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: Mi, 18.07.2018 20:19 Titel: |
|
|
Danke fürs entsperren |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 18.07.2018 22:33 Titel: |
|
|
Was ich festgestellt habe (eher per Zufall): Wenn die Datensparfunktion im mobilen Google Chrome eingeschaltet ist, bin ich hier auch gesperrt. Nur so in den Raum geworfen, für den Fall dass ... . _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Do, 19.07.2018 06:01 Titel: |
|
|
dexter hat Folgendes geschrieben: | Was ich festgestellt habe (eher per Zufall): Wenn die Datensparfunktion im mobilen Google Chrome eingeschaltet ist, bin ich hier auch gesperrt. Nur so in den Raum geworfen, für den Fall dass ... . |
Oh, mal ausprobieren. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do, 19.07.2018 13:32 Titel: |
|
|
Irgendjemand hatte vor kurzem Probleme mit Chrome. Gerne mal Feedback geben weil Google sicherlich die Daten komprimiert. Es würde mich aber wundern, wenn sich die IP ändert. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Do, 19.07.2018 16:41 Titel: |
|
|
Stimmt definitiv. Ohne Datensparmodus komm ich rein. Bin gerade per Handy online. Mit Datensparmodus bin ich geblockt. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr, 20.07.2018 08:59 Titel: |
|
|
Das hat nichts mit uns zu tun, da sich die IP nicht ändern sollte. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
|