German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

X-Surf 500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverik

BeitragVerfasst am: Mo, 12.11.2018 13:50    Titel: X-Surf 500 Antworten mit Zitat

Die Tage hab ich mir mal eine neue X-Surf gegönnt. Die a500er Version.
Am Wochenende kam ich dann mal dazu die Karte einzubauen.
also erst mal die ACA500 aus meinen Selbstbaugehäuse raus und geschaut wie das nun mit den Schrauben past. Nun, ich hatte Glück, Jens legt abstandshalter mit durchgehenden Gewinde dazu, diese sind zum festschrauben der X-Surf gedacht. Genau an der Stelle wo die Karte mit der ACA500 befestigt wird hatte ich auch meine Befestigung mit dem Gehäuse vorgesehen. Also meine schrauben raus und Jens seine eingedreht, danach mit PC-Gehäuseschrauben den Abstandhalter an meinem Gehäuse befestigt.
So paste alles in meinen Eigenbau. Dann folgte nur noch das anstecken an den Expansionsport des A500.
Als Unterstützung hab ich übrigens eine Blizzard 1230/3 an der ACA500 stecken.
Amiga eingeschaltet und erst mal getestet ob alles erkannt wurde, keine Probleme und die LED der X-surf blinkte schon ohne software vor sich hin. Razz
Also wieder ausgeschaltet um sich um die Softwareinstallation zu kümmern.
Die Zweite CF-Karte entfernt und an den Mac gesteckt.
Bei Jens auf der Homepage dann einen Account erstellt und nach aktivierung konnte ich das LHA-Archiv runterladen.
Alles auf die CF kopiert und ab an dem Amiga.
Das Archiv entpackt und dann schnell alles installiert.
Noch nen Neustart und nach dem erscheinen der Workbench wird gleich das Netzwerk gestartet.
DHCP klappt hier mit der AmiTCP Version auch ohne Problem so das die Verbindung zu stande kam.
getestet hab ich bislang nur mit Opus5 und dem FTP-Modul, das zeigt mir bei Kopieren von einem 1GB Archiv eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 310kb/sec. an.
Bilder hab ich auch noch nicht könnte aber welche nachreichen.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 12.11.2018 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, die Karte ist wirklich gut! Funktioniert alles glatt und problemlos! Smile Ich musste mich da nur nicht registrieren, ich habe einfach von der Wiki-Seite, wo die ACA500plus-Updates drauf sind, alle Updates runtergeladen und dann nacheinander auf die ACA500plus "gespielt" und dann ging das auch schon. Ich hatte mich schon gewundert, weil auf dem "Beipackzettel" auch was von Registrierung stand, meine ich jedenfalls – oder? ***

Oder bilde ich mir nur alles ein und sitze in einer dunklen, kalten, verlassenen Lagerhalle, vor einem Stück Holz. Und ihr existiert auch gar nicht! Very Happy

Ich habe meine übrigens an einem Switch, der an einem WLAN-Repeater für die Steckdose hängt. So habe ich quasi WLAN am Amiga. Very Happy

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik

BeitragVerfasst am: Mo, 12.11.2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich hätte was gelesen das bei der ACA500+ da was anders ist und man die X-surf so betreiben kann weil die wohl sowas wie ein update-tool hat.
Bei der ACA500 muste ich mich registrieren damit ich an die software kam. jens hat überigens da einen Zähler eingebaut, 10x darf ich runterladen.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Big H

BeitragVerfasst am: Di, 13.11.2018 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

richtig die ACA500 hatt zu wenig flash speicher. Da passt die firmware mit dem installtool nicht rein deshalb muss von hand installiert werden. (jeden falls meine ich jens hatte das im a1k so geschrieben)

P.s. musste bei meiner ACA500+ auch händisch machen weil 3.1.4 auf der cf installiert war aber die install routine patu nut ihren kick 3.1 geladen hatt mit dem WB 3.1.4 nicht zusammen wollte

Zuletzt bearbeitet von Big H am Di, 13.11.2018 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 13.11.2018 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, OK. Ich sollte genauer lesen. Very Happy Danke! Smile

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.