German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

WHDLoad Hilfe (gelöst)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg

BeitragVerfasst am: Di, 15.01.2019 21:29    Titel: WHDLoad Hilfe (gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo Amiga Freunde,

ich habe nach vielen Jahren endlich wieder einen A1200 am Start. Ich habe nun auch WHDLoad installiert bzw. verwende die CF Karte mit WB 3.1 und WHDLoad, die ich bisher erfolgreich am A500 verwendet habe. Nun zu meinem Problem:

Starten ich WHDLoad Spiele mit den Standardeinstellungen, die ich auch am A500 verwendet habe, dann erscheint instant eine gelbe Guru Meldung.

Error 0100 000F Task: 002F43F0

Ich habe dann natürlich ersteinmal ein wenig im Netz geforscht. Dort wurde empfohlen die Einstellung "NoMemReverse" zu aktivieren. Tatsächlich laden die Spiele dann ein Stück weiter, doch wird der Chipram komplett leer gesaugt bis es wieder zur Fehlermeldung kommt.

Kennt jemand das Problem und aht einen Tipp?

Ich verwende iche MTEC 68030 Turbokarte mit 8MB Fastram.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von joerg am Mo, 21.01.2019 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Di, 15.01.2019 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal den MMU-Switch probiert. Soweit ich weiß, sollte der bei 030er Karten immer aktiv sein.
joerg

BeitragVerfasst am: Mi, 16.01.2019 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dennis,

danke für den Tipp. Habe die Einstellung versucht. Leider kein Unterschied. Vielleicht hat der Ram oder die ganze Turbokarte einen Treffer. Zum Glück kann ich einen schade am Amiga ausschließen, da ich es mit der selben Karte an einem zweiten Gerät probiert und dort die selben Fehler bekommen habe.
joerg

BeitragVerfasst am: Mo, 21.01.2019 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es ja mal jemandem. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den 8MB Edoram Riegel der Turbokarte getauscht habe. Offenbar war der RAM kaputt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.