German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Netzwerkfreigaben über Nullmodem-/Serielles Kabel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MettRudi

BeitragVerfasst am: Fr, 08.02.2019 10:14    Titel: Netzwerkfreigaben über Nullmodem-/Serielles Kabel? Antworten mit Zitat

Mal ne ganz blöde Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, daß sich zwei über Nullmodemkabel verbundene Amiga ein Netzlaufwerk teilen können? Wie z. B. über ParNet oder TCP/IP (NetMount/Samba)?

Ich vermute mal nicht, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 10.02.2019 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hui TCP über Slip ist - glaube ich - nicht dankenswert zu konfigurieren und nicht gut zu nutzen. ParNet fand ich immer sehr gut, aber da habe ich zumeist meinen A1200 mit einem CDTV verbunden, um auf das CD-Rom zugreifen zu können. Das war seeeehr langsam!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 10.02.2019 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im Aminet SANA II sprich Netzwerk-kompatible Slip-Treiber ... auf der Basis könnte man auch SMB verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MettRudi

BeitragVerfasst am: So, 10.02.2019 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt:

Ich möchte über Nullmodem keine TCP/IP-Verbindung zwischen den Amigas aufbauen! Und das mit Samba-Freigabe war nur als Beispiel genannt. Oder das extrem unsichere Netmount, was Genesis/AmiTCP mitbringt.

Ach was laber ich noch lange rum: Ich möchte einfach nur mit meinem Bruder das Spiel "Spaceward HO!" mit zwei verbundenen Amiga spielen.
Ich finde mein PARNET-Kabel in meinen Kisten auf dem Dachboden nicht.
Daher kam meine Frage, ob man Dateien, Ordner über Nullmodem irgenwie gleichberechtigz allen Amigas zur Verfügung stellen kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.